[Erledigt] Es werden keine oder nicht alle Picons angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Es werden keine oder nicht alle Picons angezeigt

    hallo,

    habe klitzekleines problem. habe eine duo2 und bei den senderlogos sind nicht alle vorhanden, zb. universal tv und so. ich habe es einfach installiert und die anderen senderlogos sind da. bei meinen jungs die eine solo se und eine zero haben sind gar keine senderlogos vorhanden, sind diese "einfachen" boxen nicht kompatibel? danke für die antwort schon mal und sorry wegen der pn.
  • Es müssen die passenden Picons installiert werden.
    Dabei ist es wesentlich, über welchen Weg Du die TV-Programme empfängst.
    Sat- und Kabel haben unterschiedliche Kanal-Referenzen, bei Kabelempfang unterscheiden die sich sogar je nach Provider.

    Am besten installierst Du dir den PiconButler vom Feed. Dort kannst Du dann den passenden Empfangsweg auswählen und darin dann ein Picon-Paket aussuchen und auf deine Box installieren.

    Um die Problematik mit den Kanalreferenzen zu umgehen, ist es auch möglich, ein ByName-Paket zu installieren. Dabei werden die Picon-Dateien nicht nach der Kanalreferenz, sondern nach dem Kanalnamen benannt. Da es aber bei Kabel-Providern schonmal abweichende Sender-Schreibweisen gibt, passt das auch nicht immer. Kommt als darauf an, was Du genau brauchst.
  • Habe Deinen Beitrag in den Piconbereich verschoben.

    Nutze ein aktuelles Piconpaket wie
    Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6
    XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]
    ......

    Oder verwende den PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Desweiteren müssen in Menue - VTI - Einstellungen GUI bzw. Kanalliste hinsichtlich der anzeige von Picons die Einstellungen vorgenommen werden.

    Die Anzeige von Picons funtkioniert auf allen Boxen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • danke erstmal für die antworten, ich blicke aber jetzt weniger durch als vorher, bin ein anfänger vom feinsten. ;)

    habe mir diese mirror-glass runter geladen. gibt es jetzt einen einfachen weg die auch anzuwenden? müsste eigentlich nur wissen in welches verzeichnis ich die auf der box ablegen muss bzw. wie ich die dann installiere bzw. die aktiviere damit sie auch angezeigt werden.

    ich danke euch schon mal.
  • Die Duo2 hat ausreichend Flashspeicher, also kannst die Picons im Flash speichern.

    Sofern noch nicht vorhanden auf der Box im Verzeichnins /usr/share/enigma2/ einen Ordner namens piconanlegen.
    Da kopierst den Inhalt des von Dir heruntergeladenen Piconpakets (also die einzelnen PNG-Dateien) rein.

    In Menue - VTI - Einstellungen GUI das Piconverzeichnins setzen und Picons auf vorgegebene Skingröße auf "ja" setzen

    Einstellungen GUI 3.png
    In Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste eine Picongröße und das Piconverzeichnins hinterlegen

    Einstellungen Kanalliste 1.png

    Oder halt den Piconmanager verwenden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob VTI Defaultpicons bei der Duo2 vorinstalliert sind.
    Schau mal unter VTI Panel - Softwaremanager - Picons ob bei VTI Default ein grüner Haken ist.
    Wenn ja das Paket einfach deinstallieren. Kann sein daß danach den Ordner im picon im zuvor genannten Verzeichnis neu anlegen mußt.
    Ansonsten würde ich den Ordner manuell leeren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!