Seit gestern läuft die VU+ Uno 4K SE - Erste Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit gestern läuft die VU+ Uno 4K SE - Erste Eindrücke

      Hallo zusammen,

      hier kommt ein neuer User mit einer VU+Uno 4K SE, die ich gestern mit dem aktuellen VTI Image beglückt habe. Mit dem USB Stick ging das ganz easy. Habe das Ganze erstmal an den PC Monitor per HDMI angepluggt, um die Frau nicht beim Fernsehen zu unterbrechen :)
      Mangels Netzwerkkabel habe ich die Box gleich mit dem VU+ Wlan 600 Mbps Stick geglückt, der wurde sofort erkannt und das Teil war schnell im Netz. Danach erstmal die aktuellen Updates drauf und schon war ich e
      Danach schnell das SAT-Kabel hinten dran und nach dem Sendersuchlauf war ich nach 10 Minuten "live".
      Ich hatte vorher den SKY+-Receiver dran und die Umschaltzeiten sind schon super, was mir im Moment auffällt ist der Problem, dass manchmal erst kein Bild bei manchen Sendern kommt und ich erst etwas hoch unter runter schalten muss, als ob sich das LNB nicht richtig verhält, muss ich mal forschen, ob ich da was falsch eingestellt habe in den SAT-Settings...
      Auch das Bild von den SD-Sendern ist sehr gut im Vergleich zu vorher...
      Am meisten beeindruckt hat mich jedoch der "VU+ Player" auf meinen Android Handy, wo ich in Sekundenschnelle einen TV-Stream starten kann, das ist schon klasse.
      Ich überlege grade, ob ich eine HDD verbaue oder "einfach" eine USB Platte dran hänge, die hat man ja immer "rumliegen"... oder sogar eine SDD rein, die kosten ja "nix" mehr...
      Ein richtig schönes "Spielzeugs" für die langen Winterabende. Denke man "hört" sich bald :)
      SEE U! :happy2:




    • Hi,

      habe das Teil (allerdings die Version für DVB-C) seit einer Woche, bin echt begeistert. Habe mich mit Skins und VFD, sowie Streaming von Live-TV sowie Aufnahmen beschäftigt. Da ich einige hundert Filme im mpeg-Format auf einer NAS-Festplatte an meiner Fritzbox habe, habe ich EMC für die Verwaltung und das Abspielen installieren.

      Gruß

      Dirk
    • :welcome5:

      pedrogelatti schrieb:

      dass manchmal erst kein Bild bei manchen Sendern kommt und ich erst etwas hoch unter runter schalten muss
      Eventuell mal FCC (schneller Kanalwechsel) abschalten. Ist unter Erweiterungen zu finden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Danke, das mit dem "Abschalten des FCC" hat geholfen, keine Hänger mehr beim Umschalten :)
      MERCI!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pedrogelatti ()