Probleme mit dem Bild 1080p über Denon 2200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Bild 1080p über Denon 2200

      Guten Morgen ich habe mir letzte Woche die Vu+ Uno 4K Se zugelegt. Updates sind aktuell und ich habe das Vti Image drauf. Meine Box ist an den Denon 2200 dran und der soll dann das Bild an den Fernseher weiterleiten... Wenn ich auf 1080p stelle, dann geht das Bild weg und der Bildschirm wird kurz schwarz. Danach wird es wieder hell und dann wieder das selbe usw. ich würde sagen alle 20-30 Sekunden. Wenn ich direkt an den Fernseher gehe dann funktioniert das alles ohne Probleme. Momentan habe ich auf 1080i eingestellt. Manchmal ist auch überhaupt kein Bild wenn 1080p ist (wenn das ganze über den Denon läuft)

      Jmd eventuell eine Ahnung woran es liegen könnte?
      Mein Fernseher ist der Ue467090h
    • Wird wohl am Denon liegen. Eventuell vielleicht gelegentlich in die Bedienungsanleitung des Denon gucken ...? Mal ein anderes Kabel versucht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich habe jetzt zwar keinen Denon AVR-X2200W sondern einen AVR-X1300W, aber meiner hatte in letzter Zeit einige Updates. Hast du schon mal geschaut, ob es vielleicht ein aktuelles Update zu deinem Denon gibt?

      Hinsichtlich Fernseher vermute ich mal, dass du einen Samsung UE46KS7090 hast. Ich persönlich habe meine Ultimo so angeschlossen, dass lediglich der Ton über den Denon läuft und überlasse meinem Samsung UE65KS7090 selber das ggf. notwendige Scalieren. Das funktioniert (zumindest bei mir) bestens. Als Nebeneffekt habe ich dann auch bei Inhalten vom Fernseher (z.B. Netflix oder Prime Video direkt über den TV) auch Sourround-Sound. Zudem schaltet dann der Samsung den Denon ein und aus.
    • Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Denon Probleme mit der Verarbeitung von 1080p hat (das Ding hat immerhin 4K 60Hz & 4:4:4), aber versuch mal, die Video-Sektion im Denon abzuschalten (die verursachen gerne mal Probleme...):

      Unter "Ausgabe-Einstellungen" -> "Videokonvertierung" auf "AUS" und "IP/Scaler" ebenfalls "AUS"...
      Wer Kekse klaut, ist krüminell! :evil:
    • Dlight10 schrieb:

      Kabel tauschen hat leider nichts gebracht... Wie macht man das denn mit dem durchschleifen vom Bild?
      Bedienungsanleitung hilft da ungemein.
      Wenn ich mich recht erinnere hat er auch einen guten Einrichtungsassistenten. Bei meinem Yamaha geh ich in die Einstellungen, ruf das Setup auf und probiere, wo was mit Video und durchschleifen ist ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Iceman_SVW schrieb:

      Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Denon Probleme mit der Verarbeitung von 1080p hat (das Ding hat immerhin 4K 60Hz & 4:4:4), aber versuch mal, die Video-Sektion im Denon abzuschalten (die verursachen gerne mal Probleme...):

      Unter "Ausgabe-Einstellungen" -> "Videokonvertierung" auf "AUS" und "IP/Scaler" ebenfalls "AUS"...
      Daran habe ich auch bereits rumgespielt leider ohne Erfolg... Habe das momentan auf „Aus“ Vorhin in der Vu+ mal auf 720p gestellt das ging. 1080p wird auchbangezeigt aber NUR wenn ich neustarte dann wird kurz diese Vti Bild angezeigt und das Bild mit der Frau. Danach wird am Fernseher wieder kein Signal angezeigt. Alles sehr merkwürdig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Meine Frage blieb bisher leider unbeantwortet:

      Schon geschaut ob es Updates für deinen Denon gibt?

      Nicht nur die VU (bzw. VTI) oder dein Samsung erhalten immer wieder mal Updates. ;)
    • Updates waren aktuell sorry :)

      Habe jetzt den Fehler gefunden und es lag tatsächlich an den „beiden“ HDMI Kabeln (von der VU+ zum Denon und vom Denon zum TV).
      Als ich es mit dem originalen Kabel was mitgeliefert wurde, am TV getestet habe ging ja alles wie beschrieben ohne Probleme. Habe es aber anschließen ausgetauscht weil es von der Länge zum Denon nicht gepasst hätte... Das Kabel vom Denon zum Arc Eingang des Fernseher ist vom gleichen Hersteller (Deleycon). Soll angeblich bis zu 4K unterstützen. Auf Amazon zu finden natürlich nicht besonders teuer, aber das hat immerhin über 5k Bewertungen. Nun denn soviel dazu, habe ich jetzt erstmal provisorisch ersetzt.

      Brauche trotzdem neue HDMI Kabel weil die leider sehr kurz sind und jetzt sichtbar in der Luft hängen :D jmd eine Empfehlung?

      Vielen Dank für eure Hilfe! :)
    • Ich nehme immer die von Amazon Basics. Sehen zwar nicht so spektalulär aus wie andere Kabel, konnten aber bisher immer alles was Amazon in der Produktbeschreibung angegeben hatte.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man