Bildruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      so allmählich stellt sich bei mir der Unmut ein. Dass ich bei einer VU etwas mehr basteln muss, als bei bspw. bei einer Technisat, war mir von vornherein klar und hab ich mich ja auch mit abgefunden.

      Das aber jetzt, nach 4 Tagen Foren lesen, ausprobieren etc. ich die Box nun soweit habe, dass sie Sender empfängt, das Freenet-Modul die privaten HD-Sender entschlüsselt und man nun eigentlich erstmal TV gucken könnte, die Box nun meint, das laufende TV Programm nur mit ruckeln wiederzugeben, lässt mich doch echt langsam aber sich den Mut verlieren.

      WENN die ruckelnden Sender jetzt ausnahmslos zu entschlüsselnde private HD-Sender WÄREN, könnte man ja das Problem in Richtung Freenet-Modul schieben.

      ABER es betrifft ALLE Sender. ÖR, private SD und private HD gleichermassen.

      Neustart brachte bisher keine Besserung. Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, alles noch mal neu aufzusetzen. Ich möchte doch nur endlich mal fernsehen.

      Hat jemand spontan ne Idee, wo ich gezielt ansetzen könnte?

      Gruss Toddy
    • Hmm,

      keine Ahnung. Hab mal eben im Menü geguckt, da ist alles auf Autoresolution eingestellt. Standard, Multi und Automatisch sind da die Einstellungen. Da hatte ich aber bisher auch nix verändert.
    • Hab auch ne Solo 4K, mit Sky Modul, und HD+ Karte und ORF-Karte .
      Geht alles ohne "Ruckeln".
      ÖR ? sendet doch auch verschlüsselt ??

      Zieh mal dein Freenet-Modul raus, starte die Box neu, und schau mal, ob da noch was ruckelt.