Nach wechsel auf GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 Probleme mit den Sky Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach wechsel auf GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 Probleme mit den Sky Aufnahmen

      Ich habe eine Solo4k mit dem neusten VTI Image,sowie alle Updates sind vorhanden. Ich habe vor 2 Wochen Mit LNB gegen ein GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 24UB mit 3 Legacy-Ausgängen für DVB-S2 4K getauscht. Ein Kabel SCR geht in den Tuner A. Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 FBC Twin Tuner und einem DVB-S2 Single Tuner habe ich laut Wiki VU+ vorgenommen. Mein 2. Kabel Legacy geht in den Tuner I. Ich betreibe Sky mit deren Modul sowie eine HD+,- und ORF Karte. Soweit haut auch alles hin. Nun zu meinem Problem mit den Aufnahmen. HD+ sowie die frei empfangbaren und ORF werden korrekt aufgenommen. Seit ich den receiver mit Unicabel verbunden habe, nimmt er zwar Sky auf,wird auch korrekt angezeigt. Nur beim abspielen und das Bild schwarz und sehr kommische Zeit Einblendung. Ich setzte erst mal die Bilder von den Tunereinstellungen rein und dann noch Bilder von den Aufnahmen.

      solo1.pngsolo2.pngsolo3.pngSolo4.png

      Soweit ist es bis Tuner eingerichtet.

      Nun zu den Aufnahmen.

      solo5.pngsolo6.png

      Ich habe auch an den sonstigen Einstellungen nichts vorgenommen da es bis zum Wechsel alles problemlos aufgenommen wurde. Ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich doch im Moment ratlos bin. ?( ?(






      cu moses
    • Kann es sein, dass Du während der Aufahmen versuchst einen anderen Sky-Sender zu gucken?
      Modul kann ja immer nur einen Sky-Sender entschlüsseln & nicht mehrere gleichzeitig.
      Sofern verschlüsselt aufnimmst, dauert es ja so lange wie der Film ist, bis
      der Film auf den Datenspeicher fertig entschlüsselt ist.
      Das Sky-Modul darf in dieser Zeit auch nicht entfernt werden.
      Die Box muss dann ja auch so lange im Standby bleiben & darf nicht
      heruntergefhren werden.
      So eine Aufnahme schon mal über das Netzwerk am PC angeschaut?
      Vermute, ORF & HD+ Smartcard stecken im Kartenleser & werden per Softcam entschlüsselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi Radar. Erst mal danke für Deine Antwort. ORF und HD+ werden per oscam entschlüsselt. Habe es eben mal umgestellt auf nicht verschlüsselt aufnehmen und da geht es. Wenn ich aber einstelle das er verschlüsselt aufnehmen soll was ja der Zweck ist um andere Sky Sender zu schauen während einer Aufnahme läuft. Streikt er.Es hat ja bisher immer funktioniert. Werde noch mal alle Einstellungen durch gehen und dann einen Neustart machen. Ich hoffe das ich den Fehler oder was auch immer finde. ;)






      cu moses