[Erledigt] Firetv über "hdmi in" steuern und zur kanalliste hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Firetv über "hdmi in" steuern und zur kanalliste hinzufügen

    Moin,
    die Suche hat leider nichts befriedigendes ausgeworfen...

    Also ich betreibe eine UNO 4K se und habe in den hdmi in die amazon firetv box 4k angeschlossen. jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich die Kanalliste öffne, dann rot drücke und dann blau, kann ich den hdmi eingang hinzufügen. Allerdings nur zu Favoriten und nicht in meine Kanalliste. Auch in der Dreamboxedit taucht er dann nicht auf (oder ich finde ihn nur nicht).
    Weiterhin würde ich den firetv dann auch gern über die vu fernbedinung steuern. Cec ist aktiviert und läuft mit meinem av receiver auch problemlos.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    PS: Blutiger Anfänger, bitte Schritt für Schritt erklären ;) Danke
  • Da gibt es nichts zu erklären.

    In die Kanalliste kannst du den HDMI-In nicht hinzufügen. Das wäre auch völlig sinnfrei, weil man zur Steuerung der Box nur die Favoriten verwenden sollte.

    Du kannst den FireTV auch nicht mit der VU-Fernbedienung steuern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Klar kann man den HDMI In zur Kanalliste hinzufügen. Blau lang drücken, dann sollte das Erweiterungsmenü erscheinen, wenn nicht dann im Multi Quick Button Plugin auf Blau lang Taste legen. Dort dann HDMI In zu Hauptbild hinzufügen. In der Kanalliste dann die Menütaste drücken und HDMI In zu Favoriten hinzufügen. Favoritenliste auswählen und mit OK bestätigen.

    In Dream Edit taucht er dann nicht auf und steuern lässt er sich nicht mit der VU Fernbedienung.

    Von unterwegs gesendet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Firetv über "hdmi in" steuern und zur kanalliste hinzufügen

    Mann, Mann, lies doch mal den Beitrag vor deinem!

    Du hast dann HDMI-In im Bouquet, aber nicht in der Kanalliste.
    Und den Umweg über das Erweiterungsmenü kann man sich auch sparen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Er will doch nur den HDMI in seiner Kanalliste aufnehmen und das geht eben so wie erklärt , steht auch so im WIKI. Die Kanalliste ist das was man einstellen kann um sie per OK Taste zu öffnen. Ich weiß nicht wovon Du redest. Man Man Man
    Dateien
    • a1.jpg

      (361,32 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Firetv über "hdmi in" steuern und zur kanalliste hinzufügen

    Ehe du dich weiter blamierst, lies noch mal den 1.Beitrag. Er will HDMI-In nicht in den Favoriten, sondern in der Kanalliste, in der alle Sender enthalten sind.
  • Häh ? Kanalliste ? Für mich ist das Bild was ich gepostet habe die Kanalliste, ansonsten ist es doch wohl überall falsch beschrieben. Kanalliste mit OK Taste öffnen ? VTI Einstellungen - Kanalliste
    Was soll das denn sonst sein was ich dann mit OK öffne ?

    wenn ich die Kanalliste öffne, dann rot drücke und dann blau
    Dann ist er wieder in seiner Kanalliste die er als Favourit gespeichert hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Er will den Eintrag in der Kanalliste, in der alle Sender enthalten sind.

    Aber ich geb's auf. Du willst es nicht verstehen.
  • Also bevor es hier noch Verletzte gibt:
    Meine Favoriten sind interessanterweise leer. Wenn ich auf OK drücke wird mir meine Kanalliste angezeigt, die ich in Dreamboxedit erstellt habe.
    Heißt das ich müsste meine gesamte Liste zu den Favoriten hinzufügen? Also habe keine buques sondern nur diese eine Liste aus der Dreamboxedit.

    Schade das cec nicht funktioniert. Damit hat sich das dann auch quasi erledigt. :saint:

    Aber wenn wir schon dabei sind:
    habe den Amazon TV wieder an den av Receiver angeschlossen ( da ich ihn dort über cec Steuern kann).
    Vor der vu hatte ich einen TechniSat. Wenn ich nun auf meinem av Receiver auf einem anderen HDMI Eingang unterwegs war und dann den TechniSat angemacht habe sprang der av Receiver auf den passenden HDMI(4) Eingang um. Wie muss ich die cec Erweiterung einstellen, dass das jetzt auch klappt? Im Moment springt der ab Receiver nur auf den optischen Eingang um und wechselt nicht den HDMI Eingang.
    Config siehe Bild
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Menne ()

  • Bueb schrieb:

    Schön das man so doof angemacht wird wenn man helfen will, aber dafür ist das Forum ja bekannt. Von meiner Seite gibt es keine Hilfe mehr, dafür sind ja die Mods zuständig
    Sorry, aber du hast es selbst nach dem 3. Hinweis nicht kapiert... Der TE hat keine Bouquets/Fav angelegt, sondern nutzt nur die Hauptsenderliste, in der sich alle gefundenen Sender befinden.
    Und in diese lässt sich HDMI IN nun mal nicht einbinden.
    Und nichts anderes hat @hgdo dir versucht drei mal zu erklären...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Bevor Du kluge Sprüche raushaust solltest Du doch erstmal das Problem erkennen was der TE hat.
    Es geht sich darum das der TE das nicht ordentlich ausdrückt, was er überhaupt will. Was für einen Sinn soll es denn haben den HDMI IN in der Kanalliste, also diese wo alle Sender vertreten sind, haben ?

    Menne schrieb:

    Meine Favoriten sind interessanterweise leer. Wenn ich auf OK drücke wird mir meine Kanalliste angezeigt, die ich in Dreamboxedit erstellt habe.
    Heißt das ich müsste meine gesamte Liste zu den Favoriten hinzufügen? Also habe keine buques sondern nur diese eine Liste aus der Dreamboxedit.
    Was willst Du denn jetzt genau ? Leg dir doch in DreamboxEdit Favouriten an. Im rechten Bereich "Bouguets" mit der rechten Maustaste und neues Bouguets erstellen. Dann kannst du einfach von der linken Hauptliste die Sender die Du willst in das angelegte Bouguet ziehen. Oder Du lädst dir fertige Kanallisten (Senderlisten) unter Einstellungen - Kanalsuche - Kanalisten herunterladen. Die kannste dann auch bearbeiten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Kannst du bitte mal aufhören, mit deiner Rechthaberei den Thread vollzumüllen?

    Schon im 2. Beitrag habe ich geschrieben, dass es nicht sinnvoll ist, nur mit der Kanalliste zu arbeiten und dass man zur Steuerung der Box Favoriten verwenden sollte.

    Wenn du von Anfang an mitgelesen und dir ein wenig Mühe gegeben hättest, die Zusammenhänge zu verstehen, wären deine mittlerweile 5 überflüssigen Beiträge dir und uns erspart geblieben.

    Die Fragen sind beantwortet und das Thema damit erledigt.

    *closed2*