[Erledigt] Zwei Anfängerfragen zu VTi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zwei Anfängerfragen zu VTi

    Hallo,

    ich habe VTi auf meiner neuen VU+ uno 4k SE (DVB-C) installiert.
    Alles toll, nur zwei Dinge krege ich nicht so hin, wie ich es möchte (bzw. von meinem alten Technisat gewöhnt bin).

    1. Wenn ich (bei TV) OK drücke, erscheint die Infoleiste (auch bei Programmwechsel etc.). Nach paar Sekunden verschwindet sie wieder - das ist OK und die Zeit ist in den Einstellungen konfigurierbar. Wenn ich aber in der Infoleiste nochmal OK drücke, erscheinen die Detailinfos zum Programm, und da erwarte ich, daß diese nicht gleich wieder verschwinden (so schnell kann ich nicht lesen...).
    Kann man es irgendwie erreichen, daß die Detailinfos stehen bleiben (außer man setzt Timeout für Infoleiste generell auf 0, das ist aber nicht der Sinn der Sache...)?
    Im Optimalfall würde ich es gerne so haben, daß auch die Infoleiste nicht verschwindet, wenn ich sie explizit mit OK aufrufe (sondern nur bei Programmwechsel etc.). Ist es so konfigurierbar?

    2. Beim Abspielen aufgenommener Sendungen schaffe ich es nicht, die Programminfos (d.h. wieder die Infoleiste/Detailinfos) anzuzeigen. Wenn man dort OK drückt, erscheinen nur die Steuerungsbuttons. Wie kann die Infos zur Sendung anzeigen? (Soweit ich es sehen kann, sind diese im zugehörigen TS-File vorhanden).

    Danke für eure Hilfe!
    Kybos
  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe mich gewundert, wie ich die Infoleisten-Einstellungen übersehen konnte - jetzt sehe ich es, sie sind an zwei verschiedenen Stellen im Menü vorhanden, unter VTi gibt es aber mehr und präzisere Einstellungsmöglichkeiten...