VU Duo2 mit Panasonic OLED TX-65FZW804

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo2 mit Panasonic OLED TX-65FZW804

      Hallo zusammen,

      ich habe seid ein paar Tagen den o.g. TV soweit alles gut,
      jetzt zu der Unregelmäßigkeit die ich habe, wenn ich TV über die VU schaue und diese dann in den Stand by schicke, dann Netflix auf dem TV anwähle habe ich kein Ton bei Netflix.
      Schalte ich die VU ein wieder ein und bleibe aber Netflix ist der Ton da, der Ton ist auch da wenn ich die VU mit dem Netzschalter ausschalte oder in den so genannten Deep stand by mache.
      Der Ton ist auch wieder da wenn ich den TV stromlos mache und wieder auf Netflix gehe.
      Da ist es dann egal ob die VU an ist oder sonst was ist, bis ich wieder auf den Eingang der VU gehe und wie oben beschrieben der Fehler wieder kommt.
      Ich habe es mit allen HDMI Eingängen getestet immer das selbe Verhalten des TV.
      Irgendetwas stört den TV mit VU hat jemand so was schon mal gehört?
      Noch was wenn der Ton nicht da ist blinkt die Anzeige am Verstärker so als ob der Verstärker nicht weiss was für ein Signal anliegt, es schwant immer zwischen Digital und normal Modus hin und her.
      Der Verstärker ist mit dem TV über Opto Kabel verbunden die VU auch.
      So etwas viel geschrieben ich hoffe jemand kann mir helfen.

      Vielen Dank schon mal

      Viele Grüße
      Markus
    • mubu schrieb:

      Der Verstärker ist mit dem TV über Opto Kabel verbunden die VU auch.
      TV & Box sind jeweils per optischen Kabel mit den Verstärker verbunden.
      Ton am Verstärker natürlich nur, wenn manuell den optischen Eingang
      v. VU auf TV umschaltest. Ohne genau zu wissen, was am TV als "Tonausgang" eingestellt ist.
      Oder ist der Verstärker auch irgendwie zusätzlich noch per HDMI-Kabel mit eingebunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du wirst ja am Verstärker die "Tonquellen" auswählen können.
      Z. B. Optisch 1 wäre die VU & Optisch 2 der TV.
      Es geht ja jeweils ein separates optisches Kabel von der Box & v. TV zum Verstärker.
      Für die Tonweitergabe v.Netflix ist ja der TV zuständig.
      Die Box hat mit Netflix nichts am Hut.
      Inwiefern der TV durcheinander kommt, da zusätzlich zum Bildsignal
      auch der Ton über HDMI zum TV "transportiert" wird, entzieht sich meiner
      Kenntnis.