VU+ Duo als BR-Player und Mediaplayer missbrauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo als BR-Player und Mediaplayer missbrauchen

      Moin,

      ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder ob ich ggf. das Thema sogar noch teilen müsste.
      Aktuell habe ich neben meiner Vu+ Duo2 einen Thinclient mit Kodi, der Filme von einer NAS abspielt. Die DB von Kodi liegt extern im Netzwerk und es greifen mehrere Clients drauf zu.
      Zudem habe ich einen BR-Player, der solangsam aufgibt.

      Da also ein neuer BR-Player benötigt wird und ich zeitgleich gerne unnötige Kabel hinter Schrank entfernen möchte, bzw. die Kabelanzahl reduzieren möchte, würde ich gerne 2 Sachen umsetzen, bin mir aber aktuell nicht sicher, ob dies die VU+ kann:

      1. Externes Laufwerk per USB anschließen um BR und DVD über den Receiver abzuspielen.
      2. (konfigurerbares) Kodi auf den Receiver installieren.

      Zu zweitens sei gesagt das ich bereits vor einiger Zeit mal Kodi aus der Programmübersicht installiert habe. Dies war aber nicht das "richtige" Kodi. Die Version wahr sehr veraltet und es schien keine Möglichkeit zu geben die advancedsettings.xml abzulegen sodass Kodi auf NAS, DB und FIlme/Musik zugreifen könnte.

      Gibt es eine Möglichkeit alls drei Geräte zu kombinieren?
      Natürlich könnte man auf den Thinclient (Kodi) ein PVR-Add-on installieren, nur würde dies kein Vorteil bringen, da der Receiver so oder so dort stehen muss, wo er steht.

      Grüße