Bitte um Hilfe mit DebugLog. Warum verlässt die Kiste den Standby?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Linkstar schrieb:

    Otto-Normal-User geht ja davon aus, dass er EPG-Share deinstalliert und das wars dann
    Das sollte jeder Windows-geplagte wissen, das das nicht immer so ist, nein ich vergleiche enigma2 nicht mit Windows :D

    Aber mir ist völlig unklar, warum du nicht einfach neu flashst, ist ne Sache von max 30 min. inkl. ImageBackup, Neuflash und eventuellem Restore, wenn´s nichts genützt hat.
    Statt dessen dokterst du hier seit fast 2 Wochen rum :P .
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Wenn ich neu flashe und dann Plugins und Einstellungen wiederherstelle, stelle ich mit Sicherheit auch den Fehler wieder her. Also muss ich wohl oder übel alles komplett neu machen. Und das schiebe ich seit 2 Wochen vor mir her :D
  • Von irgendetwas wiederherstellen war ja auch nicht die Rede, sondern von Neueinrichtung.

    Mein "eventuelles Restore" bezog sich darauf, das du mit dem ImageBackup in wenigen Minuten zurück auf deinem vorherigen Stand bist.
    Aber das ist ja deine Zeit, die du m.E. völlig sinnlos verplemperst
    Ich bin hier erstmal raus
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich kenn das. Wenn man die Einstellungen zurück spielt nachdem Neuflash, spielt man sich den Teufel wieder ein. Also bleiben nur noch Kanalliste und Erweiterungen (aber auch nur die, die auf dem Feed liegen).

    Skin individuell anpassen, Spinner, bei mir die Navibar und und und....

    Somit ist es bei weitem nicht getan mit 30min Arbeit...kann schon verstehen warum du den radikalen Schritt vor dir herschiebst :D

    Einzige Möglichkeit noch....ein wesentlich älteres Backup mal probieren.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

  • Es ging in diesem Thread ja darum, dass ich so naiv war zu glauben, dass ein Debug-Log so aussagekräftig ist, dass wenigstens ein Mitglied dieses Forums die Ursache des Problems erkennen kann.
    Dem ist offensichtlich nicht der Fall, wie sich ja auch erst nach Tagen rauskristallisiert hat. OK, eine Erfahrung, die man auch erst machen muss. Mir jetzt entgegenzuhalten, ich würde meine Zeit sinnlos verplempern ... ja, anscheinend ist das Warten auf qualifizierte Hilfe mittlerweile wirklich sinnlos. Von daher bin ich auch raus und gebe diesen Thread zum Schließen frei ...
  • Dass Du die hier von mehreren Usern angebotene Hilfe implizit als „unqualifiziert“ bezeichnest, finde ich schon ein starkes Stück.

    Meine Meinung.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Linkstar schrieb:

    So wie ich das Log lese, hat das was mit EPG-Share zu tun, da anscheinend versucht wird, EPG-Infos hochzuladen. Oder passiert das nur zufällig, weil die Kiste eben gerade angegangen ist
    Die Box wird von EPG Share NIEMALS aus dem Standby geholt. EPG Share kann ALLE Aktionen im Standby verrichten.
    Sobald die Box aber aus dem Standby kommt macht EPG Share wozu es geschrieben wurde - EPG Upload, das siehst du in deinem Log.

    Ansonsten ist im Debuglog halt ganz einfach nicht erkennbar wodurch "leaveStandby" verursacht wird.

    Wenn auf der Box keine Plugins sind die zu der Zeit irgendwelche Aktionen durchführen, würde ich eventuell auch mal schauen, ob irgendwelche Handyapps sich zur Box connecten und Daten holen - DreamEPG etc.

    Von jetzt auf gleich ist das Problem ja auch nicht aufgetreten - IMHO gibt es dafür eine vom User ausgelöste Aktion/Einstellung - ob auf Box oder extern sei dahingestellt.

    Und da der Debuglog nix hergibt, bleibt da halt einfach nur Neuflashen oder Schritt für Schritt Plugins deinstallieren und mühselig Einstellungen auf Defaultwerte zurücksetzen...

    Im Debuglog ist sonst ja auch nicht zu sehen was wirklich alles auf der Box installiert und eingestellt ist.

    Aber da du deinen Account gelöscht haben willst, ist es ja eh egal ob ich das hier jetzt schreibe oder nicht.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken