Neuling hat Fragen zu Backup Wlan und Hdd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling hat Fragen zu Backup Wlan und Hdd

      Hallo
      Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet VU+ UNO 4k bin, hätte ich ein paar kleine Fragen bei denen ich eure Hilfe benötige.
      Wenn ich ein Backup vom VTi Image mache, handelt es sich dabei um ein identisches Systemabbild mit Kanallisten, Einstellungen und installierten Programmen? Denn manches kann man ja auch einzeln sicher.
      Bei Installation einer HDD bzw einklingen im Receiver wird diese ja formatiert. Können diese Daten nur unter Linux gelesen werden? Denn unter Windows erkennt der PC das System nicht bzw kann es nicht lesen, genauso wie die gespeicherten Daten von der VU wie Senderlisten.
      Welche Wlan Sticks funktionieren mit der VU bzw welchen würdet ihr empfehlen?

      Schonmal danke für eure Hilfe :?: 8-o
    • fenner schrieb:

      es sich dabei um ein identisches Systemabbild mit Kanallisten, Einstellungen und installierten Programmen
      Ja genau, mit der Image Sicherung kannst du deine Box wiederherstellen, hast du die Box nach deinen Bedürfnissen eingerichtet, machst du eine Image Sicherung (am besten auf einen USB Stick) sollte die Box irgendwann dann nicht mehr so funktionieren wie sie soll, spielst du ganz einfach das gesicherte Image wieder auf.
      Mit Einstellungen /Plugins/Kanalliste sichern, kannst du bei funktionierender Box deine Einstellungen, Kanallisten usw. wiederherstellen.
      WLAN Stick, hab ich nur einen, den von VU+, benötige diesen aber nur für meine ReiseZero, alle anderen VU´s sind direkt im LAN
    • Um´s nochmal konkret zu sagen:
      Dein gesichertes Image enthält sozusagen alles. Nach dem Flashen der Sicherung bist du wieder auf dem Stand zum Zeitpunkt der Sicherung - incl. aller Einstellungen, Senderlisten, Plugins usw.
      Mit der Backup Funktion sicherst du "nur" je nach Wahl Einstellungen, Plugins, Kanallisten
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • fenner schrieb:

      Denn unter Windows erkennt der PC das System nicht bzw kann es nicht lesen, genauso wie die gespeicherten Daten von der VU wie Senderlisten.
      Du kannst von Windows aus über das Netzwerk auf die Platte zugreifen.

      Wenn du die Platte direkt an den PC anschließen willst, musst du einen Treiber für Ext installieren, z.B. Linux File Systems for Windows von Paragon Software
    • Super ging ja fix mit eurer hilfe. Habs jetzt tatsächlich hinbekommen die Box einzurichten und auch meine HD+ Karte zu aktivieren. Leider bleibt nun der Sender ZDF Info schwarz und 3 sat HD, BR3 HD und ZDF HD werden nur sporatische angezeigt. Also ab und zu.
      Hat da vielleicht jemand noch nen Tipp

      Danke