Ultimo 4K zeigt keine Tuner an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K zeigt keine Tuner an

      Hi!
      Habe heute meine neue Ultimo 4K bekommen und gleich mit dem aktuellen VTi Image geflasht. Mich hat es schon beim Punkt Grundeinstellungen gewundert, dass die Box gleich zum nächsten Schritt gesprungen ist. Über Info -Über werden auch keine Tuner angezeigt. Es ist eine DVB-S2 Twin Tuner im ersten Steckplatz drin. Habe den Tuner auch schon umgesteckt. Ohne Erfolg.
      Gruß
    • Na dann hoffentlich beim Fachhändler erworben. Würde ich ohne weiteren Kommentar reklamieren.
      In Steckplatz C bei der Ultimo wenn kein FBC soweit ich weiß.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

    • hubert43 schrieb:

      Es ist eine DVB-S2 Twin Tuner im ersten Steckplatz drin
      Welcher Tuner genau? FBC oder konventionell
      Welcher ist bei dir der erste Steckplatz? Die Steckplätze sind beschriftet mit Tuner A, Tuner B und Tuner C.
    • hubert43 schrieb:

      Habe den Tuner auch schon umgesteckt
      Gehe ich davon aus, dass von einen FBC-Tuner die Rede ist.
      Ich würde ein original VU Image von hier
      Vu+ Update
      flashen & wenn dann der Tuner in der Tunerkonfig nicht vorhanden ist,
      den Händler kontaktieren.
      OT
      Neue Boxen sollte man im Vorfeld immer mit den installierten
      original Image auf funktionstüchtigkeit testen & erst dann das VTI Image flashen.
      /OT
    • Grundsätzlich immer erst mit Original-Image testen, ein installiertes Fremd-Image kann dazu führen dass die Garantie weg ist wenn sie es dir nachweisen können. Ich hatte mal eine VU Zero gekauft und mit Original Image eingerichtet, nach etwa 10 Minuten gingen keine Sender mehr her und es hat sich als thermisches Problem herausgestellt. So wie es aussieht ist dein Tuner defekt!
    • volker2 schrieb:

      Gehäuse öffnen und den Tunersitz mal kontrollieren (evtl. den Tuner vorsichtig etwas nach unten drücken). Es kann sein, dass er beim Transport etwas herausgerutscht ist.
      Er hat ihn doch schon umgesteckt.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50
    • 3Duser schrieb:

      [...] ein installiertes Fremd-Image kann dazu führen dass die Garantie weg ist [...]
      Falls Du mit „Garantie“ die gesetzliche Gewährleistung meinst, halte ich das für eine sehr gewagte Aussage.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man