[erledigt] Timeshift save failed!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Timeshift save failed!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, wenn ich eine aktuelle Sendung (Timeshift aktiv) dauerhaft speichern möchte.

    In der Vergangenheit hatte ich damit keine Probleme. Das ist erst seit dem ich vor einigen Monaten die Festplatte getauscht und alles neu eingerichtet habe. Mit neu eingerichtet meine ich wirklich, dass ich kein einziges Backup eingespielt habe, sondern alles ganz frisch neu angelegt etc...

    Wie in der Vergangenheit auch drücke ich im laufenden Betrieb die Aufnahmetaste. Ein Menü öffnet sich und ich wählen (1. Timerliste anzeigen, 2. …, 7. Timeshift save recording (Select event) [auch komisch, dass einige Punkte in Englisch sind, aber das war schon früher so]… In der Regel wähle ich die 7. Daraufhin öffnete sich eine neue Liste der zur Verfügung stehenden Sendungen, bei denen Timeshift schon aktiv war. Ich wähle z.B. die aktuelle Sendung...

    Bis dahin alles gut, aber sobald die Sendung vorüber ist und die Timeshift Aufnahme dauerhaft gespeichert werden sollte, kommt eine Fehlermeldung hoch:

    "Timeshift save failed!
    [Errno 18] Invalid cross-device link
    [Errno 2] No such file or directory:"

    An der Stelle weiß ich dann nicht weiter. In den Timeshift Settings kann ich nichts finden, bzw. als Speicherort ist einfach "Standard" (o.ä.) hinterlegt...

    Wo muss ich etwas ändern? Was habe ich übersehen?

    Viele Grüße,
    Hutzeputze
  • würde ich auch sagen, das du das PTS Plugin benutzt. Beim vti timeshift ist alles deutsch. Unter Aufnahmepfade timeshift Verzeichnis Überprüfen
  • Herzlichen Dank!

    Es lag wie von euch vermutet an dem PTS Plugin. Ich habe es deinstalliert und arbeite nun mit der ins Image integrierten Lösung.

    Bitte entschuldigt auch den Thread. Ich hatte im Vorfeld zwar im Forum nach einer Lösung gesucht, aber den Fehler gemacht, das Gewicht auf Wort "Timeshift" zu legen. Da kamen seitenweise Treffen und nach einigen Seiten hab ich dann aufgegeben und ein halt neues Thema eröffnet. Erst jetzt habe ich gesehen, dass bereits im März einen Thread mit 100% identischem Titel eröffnet wurde...

    Gruß & Dank & schöne Restwoche,
    Hutzeputze
  • danke für die Rückmeldung

    evtl auffällig war dir (und hoffentlich Mitlesern): fehlende Informationen (wie hier, das ein Plugin und nicht die systemfunktion betroffen) führen oft in falsche Richtungen und verzögern den Weg zu einer Lösung

    da ich keinerlei Fehlermeldungen zu beklagen habe, war mir der Unterschied nicht bekannt und ich bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen...


    :erledigt:
    ============================================================================================