Vielen+ Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen+ Uno 4k

      Hallo zusammen,

      bin seit gestern Besitzer dieser Box und muss sagen einfach nur Hammer.

      Leider habe ich ein paar Probleme... denke Anfänger Fehler .

      Zum einen Funktioniert die Auschalttaste oben links auf der Fernbedienung nicht . Jedoch beim Drücken andrer Tasten leitet sie kurz rot.

      Ich habe heute 2 Filme aufgezeichnet. Alles auf Festplatte abgespeichert.

      Jedoch wird rechts und links ca 15-15 cm abgeschnitten.

      Lassen sich diese Fehler beheben ?

      Viele Grüße

      Mike
    • mike162 schrieb:

      Zum einen Funktioniert die Auschalttaste oben links auf der Fernbedienung nicht . Jedoch beim Drücken andrer Tasten leitet sie kurz rot.
      Ist eigentlich dafür gedacht den Fernseher ein- oder auszuschalten. Was da für Einstellungen vornehmen mußt, kannst hier nachlesen:
      Fernbedienung – Vu+ WIKI


      mike162 schrieb:

      Jedoch wird rechts und links ca 15-15 cm abgeschnitten.
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ist ne Universalfernbedienung, Power Taste Links schaltet TV aus und ein, Power Taste rechts schaltet die VU aus oder ein.


      mike162 schrieb:

      Das Problem ist nur bei der Wiedergabe der Aufnahme. Der TV ist grosser und Ränder werden nicht ausgefüllt.
      Was nimmst denn genau auf, alte Filme von HD Sendern die in 4:3 ausgestrahlt werden?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vielen+ Uno 4k

      ​Ok Thema Fernbedienung verstanden 


      Hatte MacGyver als Test aufgenommen. Ein alter Film. Kann man denn da noch was einstellen.

      Test Aufnahme mit der Sky Box hatten das Verhalten nicht.

      Weiss nicht welches Format.

      Zwischenzeitlich bei der Werbung wurde die dann über den ganzen tv dargestellt.


      Irgendwie seltsam



      Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
    • Das ist normal bei alten Filme, die im 4:3 gedreht wurden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Als McGyver wurd in 4:3 aufgenommen...also ist es normal und sogar wünschenswert das links und rechts schwarze Balken sind an statt das das Bild ausgedehnt wird auf 16:9 oder eingezoomed wird und ein Teil des Films fehlt...

      HD Sender sendet übrigens in einer festen Auflösung die 16:9 ist (720p oder 1080i), heißt wenn die ein 4:3 Film zeigen sind die schwarze Balken im Bild mit drin was du aufnimmst.
      Bei SD ist das nicht der Fall typischerweise, weil es da 2 mögliche Auflösungen gibt (476i oder 540i wenn ich mir nicht irre, das eine ist 4:3, das andere 16:9) und typisch gewechselt wird jenachdem was gerade gesendet wird.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Das stellst du unter AV Einstellungen ein was bei Sendungen in 4:3 passieren soll. Pan & Scan, Letterbox usw.

      Spiel deine Aufnahme ab, während dessen änder dies unter den besagten Einstellungen. Dann siehst du wie sich das Bild ändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • mike162 schrieb:



      Finde es dennoch seltsam, dass die Serie auf dem ganzem TV dargestellt aber die Aufnahme die Ränder wegschneidet.
      Wie meinst das genau? Schaust du die Serien live direkt mit deinem TV und die Aufnahmen dann über die VU? Wenn du live über die VU schaust, sollte das dort exakt gleich aussehen wie bei den Aufnahmen über die VU. Wenn du aber live über den TV schaust, kann es sein, dass der TV das anders darstellt, weil das dort so eingestellt ist. Das kannst du normalerweise am TV für jeden Eingang einstellen, was er machen soll.
    • Hatte die Serie einfach parallel auf dem TV mit gesehen. war ja ne Testaufnahme.
      wenn du die Darstellung gleich haben willst, solltest auch die Einstellungen jeweils im TV und in der Box angleichen

      .. aus dem thread-Titel werde ich jedenfalls nicht schlau ?(
      ============================================================================================
    • Sorry für die Verwirrung
      @shadowrider


      Mit dem Parallel war nur gemeint, dass ich die Serie die ich gesehen hatte auch gleizeitig aufgenommen hatte.

      Quasi das gesehene Programm aufgenommen wurde .

      Darstellung vom TV und der Wiedergabe des aufgenommenen Senders wichen halt ab.

      Das Verhalten hatte ich bei der Skybox nie.

      War nur die Frage wie man das richtig hin bekommt.
    • Das Verhalten hatte ich bei der Skybox nie.
      wieviele veränderbare Einstellungen bot dir diese Box?
      auch wenn es einige als Nachteil empfinden, es ist ein Vorteil dass sich jeder die Box nach eigenen Vorstellungen einstellen kann
      (und Grundeinstellungen gleich wie der obige Kasten sind mit Sicherheit nicht von der Mehrheit erwünscht...)

      als Anfänger sollte man mal in einer Ruhigen Stunde durch die Einstellungen gehen und sich das Ansehen - aber evtl auch Notizen/screenshots machen falls man mehrere verstellt
      erst wenn man die Einstellungen tatsächlich nutzt, erweist sich das gewaltige Potenzial der Box und der WAF wird drastisch erhöht
      ============================================================================================
    • Geht es um ein SD-Sender?
      Und wie sind bei dir die Einstellungen unter Menü->Einstellungen->System->AV-Einstellungen? (am besten Screenshot posten: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI)

      Für alle deutlichkeit: das Bild der Aufnahme sollte identisch sein als das Bild was du beim TV schauen über die Vu+ auch siehst...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()