Muss ich umrüsten um HD gleichzeitig zu sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich umrüsten um HD gleichzeitig zu sehen?

      Hallo Zusammen,

      bin neu im SAT bereich, jahrelange Kabel und Box vom Anbieter feddisch. Nun haben wir ein Haus, da hängt eine Sat Schüssel dran und ich habe mir Spontan eine VU+ Uno 4k besorgt. Nachdem HD+ erstmal nicht wollte, gemerkt das ich vielleicht mal das Image wechseln sollte und nun auf VTI und auch gBox läuft. Über OpenWebIf kann ich auch zugreifen und von dort öffene ich Streams. Allerdings kann ich keine HD Streams sehen (unabhänig ob Free oder HD+), wenn diese nicht auch gerade auf dem Reciever selbst laufen. SD ist kein Problem. Also mal aufs Dach und geguckt was da hängt. Aber leider kann ich mit den Infos nicht viel anfangen.

      Ich habe:
      - 2 Twin LNBs (Black Premium Selected Twin 40mm LNB und Tenstar TS 82 Twin Universal LNB)
      - 2 SPU 21-02 DiSEqC-Umschalter
      - 1 Kabel vom Umschalter am VU+ Uno 4k (der andere Geht auf ne andere Etage und hängt an nem alten Reciever der selten genutzt wird)

      Ziel ist es über den FBC Tuner im Uno 4k das man auf dem Gerät selbst eine Sendung sehen kann, eine andere Sendung aufnehmen und ich über einen Stream am PC eine weiter Sendung sehen kann. Alles 3 in HD und am besten auch die HD+ Programme.

      Muss ich dafür etwas an der Hardware ändern? Statt dem Umschalten ein Unicable Multischalter? Was macht da sinn?

      Hoffe das Forum passt, aber in Anfängerfragen ist so wenig Hardware, daher dachte ich wäre ich hier besser aufgehoben :)
    • Wenn auf der Box alles zu Deiner Zufriedenheit läuft, brauchst nichts ändern.
      Definitiv gleichzeitig Sender von 8 Transponder von 2 Satebenen der in Deinen Fall (3 LNB's) insgesamt 12 Satebenen.
      Sofern es eien Verteiler für eine weitere Box gibt ist es natürlich so,