VFD Skin Uno4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vfd-skin mit z.B. Notepad++ öffnen und im Bereich "Standby" die Color der Uhrzeit ändern - wenn jetzt weiss - steht dort - Color #00FFFFFF - oder white - ändern auf blau.

      Farbtabellen mit den Farbcodes stehen im Netz - im Zahlencode stehen die ersten zwei Ziffern für die Transparenz

      z.B. blau könnte als "dodgerblue" eingetragen werden oder als Zahlencode "#001e90ff" - diese Farbe wird vom System unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Horst.K schrieb:

      Huhu stub :D
      Kannst du mir bitte sagen wie ich Urzeit (Standby) auch Blau einstellen kann?
      Jetzt ist sie ja weiss im orginalen :)
      Wäre echt supi von dir :happy1:
      Einfach die Datei (mit Tuneranzeige) im Anhang per FTP in /usr/share/enigma2/vfd_skin überschreiben/austauschen. Nach einem Neustart sollte dann die Uhr in blau erscheinen.

      ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Hallo!

      Ich hatte vor Tagen schon einmal geschrieben, das ich Probleme im Standby mit der Wettervorhersage habe.
      Links oben wird mir das aktuelle Wetter angezeigt, jedoch die Vorhersage gar nicht.
      In VWeather3 habe ich jetzt auch die aktuellste Version (R46) geladen. Komischerweise wird mir bei VWeather im Menü Wetter alles korrekt angezeigt.
      Jedoch nicht im Standby der Box.
      Bin absolut Ratlos wo das Problem liegt.
      Die ZIP Datei von Version 17 habe ich auch komplett in den richtigen Ordnern kopiert.

      Bitte um einen Tipp, danke!

      Gruß
      Gruß Hollux!
    • Hallo!

      Hab ich schon mehrmals gemacht!
      Ohne Erfolg. Komisch ist, mal bekomme ich das Wetter (aber erst nach min. 30 Minuten, manchmal kommt gar kein Wetter)
      Wie gesagt, im VWeather wird mir mein Wetter angezeigt.

      Gruß
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Hallo Stub,

      leider ohne Erfolg.
      Wie vorhandene VWeather3.py habe ich im passenden Ordner überschrieben. Leider immer noch das gleiche Problem. Aktuelles Wetter wird sofort angezeigt, Vorhersage wird nicht angezeigt (N/A).

      Gruß
      Gruß Hollux!
    • Hallo. ich habe es jetzt auch mal mit Kraven HD Skin versucht.
      Ja es geht nicht,wenn man wieder einschaltet dann geht es aber auf einmal nicht.
      Ich rate dir einen anderen skin zu nehmen oder von stub die version 14 zu nutzen da sollte es gehn.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Hallo Horst.K

      Danke für dein Test. Schade das es mit der Wettervorhersage und Kraven Skin nicht funktioniert.

      @Stub: Kannst du das evtl. fixen???

      Gruß
      Gruß Hollux!
    • Moin.

      Vielen Dank für den schönen Skin, install lief problemlos von der Hand.

      Zwei "Bugs" habe ich bei mir festgestellt.

      Im Standby geht die Uhrzeit leider etwas über das Display hinaus. Bei 22:40Uhr z.b war gestern ein Stück Uhrzeit abgeschnitten.

      Im Standby wird bei mir auch das Wetter mit N/A angezeigt, wobei ich da glaube, dass es an meinem Skin liegt. Nutze DreamConcinnity und kann dort schon Wetter nicht abrufen -> kommt immer Serverfehler. Gibt's da nen Workaround?

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von installer ()

    • Grüß dich :)

      Ich nutze DMConcinnity-HD als Skin.
      Wie gesagt, da klappt das mit dem Wetter auch nicht, dachte der VFD Skin greift die Daten da irgendwie ab. Aber wenn das nicht der Fall ist, besser für mich^^

      Glaube wenn die Uhrzeit bisschen kleiner gemacht wird, passt es wieder.

      LG
      Mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von installer ()