VFD Skin Uno4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo gib es der VFD Skin auch für die Ultimo 4K

      mfg.Thierry
    • Moin,

      wirklich ein schicker Skin, aber mit der V17 hab ich irgendwie das Problem das bei der Wettervorschau "n/a" steht.
      Mit der V14 (da gab es ja noch keine Vorschau) wird mit das Wetter angezeigt.

      (Weather3 ist installiert und mit Darksky API Key konfiguriert.)
    • Bei mir ist im Standby bild die Zeit und darunter eine 0 zu sehen ??!?!! Ist das normal ? Habe die 9er Version drauf wegen der gelben balken die gefallen mir besser als die blauen. Kann jemand helfen ? :)

      Edit:
      ok hat sich erledigt. Hatte wohl probleme mit Vweather3. Jetzt geht es !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • HKShai schrieb:

      Moin,

      wirklich ein schicker Skin, aber mit der V17 hab ich irgendwie das Problem das bei der Wettervorschau "n/a" steht.
      Mit der V14 (da gab es ja noch keine Vorschau) wird mit das Wetter angezeigt.

      (Weather3 ist installiert und mit Darksky API Key konfiguriert.)
      Geht hier auch problemlos mit Darksky. Zeigt dir denn das VWeather3-Plugin alle Wetterdaten an?
    • stub schrieb:

      Hast du die neueste Version vom Wetterplugin installiert, Einstellungen gespeichert und VWether3 überschrieben.

      Mach das bitte einmal, selbst wenn du das gemacht hast.

      Tippe auf den Converter VWeather3.

      Version war bereits die aktuelle Version.
      Funktioniert, hab wohl den Converter überschrieben - vermutlich mit der Version aus dem VDF skin?!
      In den Einstellungen vom Plugin stand zumindest die Option den Converter neu zu erstellen, jetzt wird wieder alles angezeigt.

      Danke für den Tipp. (Ich lerne noch, die Box ist erst zwei Wochen alt )
    • Hallo!

      Danke für Version17. Ich habe aber einmal eine Frage dazu:

      Wieso bekomme ich die Vorhersagebilder unten links und rechts erst immer viel später angezeigt?
      Das aktuelle Wetter links oben ist im Standby sofort sichtbar.
      Wetter wird VWeather korrekt angezeigt und ich habe auch die aktuellste (R39) Version installiert.

      Eine andere Frage: Ich habe ein externen DVD Player angeschlossen und benutze das Plugin DVDPlayer.
      Könntest du für dieses Plugin auch das Display skinnen...

      Gruß
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Ich kann dir leider nicht wirklich helfen!

      Ich habe keinen DVD-Player an meiner VU+. Ich kann daher da auch nichts überprüfen oder anpassen. Eigentlich sollte da auch alles richtig angezeigt werden laut:

      Quellcode

      1. <!-- DVDSummary -->
      2. <screen name="DVDSummaryy" position="0,0" size="400,240" id="1">
      3. <panel name="LCDClockTemplate" />
      4. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/record_small.png" position="5,5" size="40,40" zPosition="3" alphatest="blend">
      5. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      6. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="3,142" size="395,97" font="VFD; 80" halign="left" valign="top" backgroundColor="LCDBackground">
      9. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      10. </widget>
      11. <eLabel name="progress" position="4,230" size="392,1" backgroundColor="white" />
      12. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="4,225" size="392,10" borderWidth="0" backgroundColor="LCDBackground" foregroundColor="#000080FF">
      13. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      14. </widget>
      15. <widget backgroundColor="LCDBackground" foregroundColor="#00B2EE" font="VFD; 64" position="212,70" size="188,64" render="Label" source="session.CurrentService" zPosition="1" halign="center">
      16. <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowHours,ShowNoSeconds</convert>
      17. </widget>
      18. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="45,5" size="160,100" zPosition="0" transparent="1" alphatest="blend">
      19. <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      20. </widget>
      21. </screen>
      Alles anzeigen



      Die Wettericons werden bei mir ohne Zeitverzögerung angezeigt. Keine Ahnung, warum das bei dir anders ist. nutzt du die neuen Icons aus der v17?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()