VFD Skin Uno4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stub

      Sorry, war mein Fehler, habe den Skin gestern abend nochmals deinstalliert und nochmals installiert. Lief heute morgen alles einwandfrei, Fehler lag bei mir.
    • Ich habe bei mir dieses Skin ebenfalls aktiviert. Gefällt mir. (Wobei: Das Gelb in Version 9 ist mir angenehmer als das blau in Version 10, Geschmackssache).

      Jetzt zwei Fragen:
      1. Könnte man auch die Timeshiftanzeige noch hinzufügen? Als Balken oder als Minutenwert? Schaut man live, sieht man ja immer, wann die Sendung zu Ende sein wird. Schaut man aber leicht zeitversetzt, so muss man immer noch auf die Hauptbildschirmanzeige zurückgreifen, um den Timeshift-Zeitversatz abzulesen.
      2. Bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen wird das Film-Icon über dem Sender-Picon dargestellt und verdeckt dieses großenteils. Gewollt?
    • zu 1:

      Ist eigentlich als einfache Version drauf. Bei Timeshift entsteht ein grüner Balken auf dem normalen Fortschrittbalken.

      zu 2:

      Sollte eigentlich nicht so sein, wenn du immer den letzten Bausatz installiert hast und den Source nicht durch eigene Dateien ersetzt hast, sollte immer nur Cover oder nur das Picon sichtbar sein.
      Nutzt du die normale MovieSelection?
    • Hallo, ich Frage hier einfach Mal.

      Hat nicht jemand Mal einen picon bzw Bild erstellt der einfach einen roten Rahmen hatte, Der anzeigen sollte wann eine Aufzeichnung läuft?

      Ich finde den nicht mehr und würden den auch gerne bei mir mit lcd4linux einbauen.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • stub schrieb:

      Ist eigentlich als einfache Version drauf. Bei Timeshift entsteht ein grüner Balken auf dem normalen Fortschrittbalken.
      Konnte ich bisher nicht entdecken. Müssten dazu nicht auch Einträge im xml existieren?

      Generell und halb OT: Gibt es eine Referenz? Ein xsd oder anderweitige Doku? Sorry, ist alles noch sehr frisch für mich.


      Sollte eigentlich nicht so sein, wenn du immer den letzten Bausatz installiert hast und den Source nicht durch eigene Dateien ersetzt hast, sollte immer nur Cover oder nur das Picon sichtbar sein.
      Nutzt du die normale MovieSelection?
      Sieht bei mir so aus: Hintergrund das Picon von BBC2 HD, Vordergrund das Default-Vu+-Icon für aufgezeichnete Filme. Keine mir bewussten Erweiterungen über Vti hinaus in diesem Bereich installiert.

      IMG_5603.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von generic ()

    • Wie kommst du denn zur Anzeige vom Default VU Ikon, das habe ich nicht eingebaut.

      Nutzt du wirklich die letzte Version. Du bist bis jetzt der Einzigste, bei dem das Picon und das Cover angezeigt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Ich schalte zwischen Version 9 und 10 hin und her. In beiden taucht das Film-Icon auf.

      Was das Timeshift angeht: In Version 10 sehe ich den Balken (habe auch den Knoten Timeshift im xml entdeckt), scheint mir aber farblich noch optimierbar. Wäre Restlaufzeit nicht informativer? Würde ja gerne selbst ein wenig tweaken, aber ohne jede Art von Doku doch etwas schwierig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Einfach ein bisschen probieren, jeder hat Mal angefangen :) . Mit Notepad++ kannst du alles ändern. Am besten kleine Änderungen und dann schauen was passiert. Meine Boxen habe ich bestimmt durch solche Spielereien schon hunderte Male rebootet.

      Welchen Skin und welche Picon nutzt du eigentlich?

      Nutzt du EMC oder andere Plugins zur Wiedergabe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • stub schrieb:

      Einfach ein bisschen probieren, jeder hat Mal angefangen . Mit Notepad++ kannst du alles ändern.
      Man stelle sich mal vor, wie viel Arbeitszeit sich sparen ließe, gäbe es eine Doku. Oder umgekehrt, um wie viel höher wäre die Produktivität der Entwickler. (Sorry, vielleicht eine zu ökonomisch getriebene Herangehensweise, sicherlich beruflich bedingt :/ )


      stub schrieb:

      Welchen Skin und welche Picon nutzt du eigentlich?
      Alles VTi-Standard. Picons ergänzt um die hier im Forum herunterladbaren für 28.2°E


      stub schrieb:

      Nutzt du EMC oder andere Plugins zur Wiedergabe.
      Nein.
    • Nachtrag, erste Erkenntnisse.

      Screen InfoBarMoviePlayerSummary:

      Verantwortlich für mein Default-Film-Icon:

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Cover" position="0,0" size="200,185" zPosition="5" alphatest="off"/>
      Verschwindet, wenn auskommentiert.

      Verantwortlich für die Senderkennung Picon:

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="0,0" zPosition="2" size="200,185" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="PicCover">Reference</convert>
      3. </widget>
      Verschwindet ebenfalls, wenn auskommentiert.
    • Welcher ist der Standart-Skin? Welche Picon genau (am besten ein Link). Es geht mir um die Auflösung.

      Benenne mal bitte unter deinem Skin in dem Ordner unter skin_default/ die cover_default.png um in z.B. org_cover_default.png.

      Bei mir wäre es z.B. bei dir


      /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/skin_default/
    • Das cover_default.png findet sich bei mir in der Tat unter
      /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/skin_default
      Das ist auch jenes, welches angezeigt wird, bzw nicht mehr, wenn umbenannt.

      Zusätzliche Picons von hier:
      Astra 28,2 E Grad Picons
      Sind 220x132 Pixel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von generic ()

    • Mal ne Zwischenfrage...

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Cover" position="0,0" size="200,185" zPosition="5" alphatest="off"/>
      Laut 'generic' steht dies in seiner xml im Bereich InfoBarSummary?
      Hat dort doch gar nichts zu suchen!?! Das gehört doch nach EMCMovieplaySummary bzw zu Movielist!?!

      Würde den Fehler auch erklären.

      Ach, ich habe mich vertan, da steht ja InfoBarMoviePlayerSummary


      Vergesst es :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluewizard ()

    • stub schrieb:

      Am besten ist, du lädst dir das Plugin Coverfind oder besser noch backsNcovers v0.5.2 .
      Werde ich probieren. Auf jeden Fall erst einmal Danke. :thumbup:

      stub schrieb:

      Einfach ein bisschen probieren, jeder hat Mal angefangen
      Nun denn. Mit Timeshift in InfoBarSummary habe ich jetzt etwas experimentiert. Derzeit versuche es mit einer weiteren Textzeile. Dazu habe ich den Tuner-Balken auf 4 verkürzt und die bisherigen Schriftgrößen etwas verkleinert. Für mich bleibt es dann aus normaler Betrachterentfernung noch gerade lesbar. Sähe dann so aus:
      IMG_5607.jpg

      Jetzt benötige ich noch Tipps, ob oder wie man <eLabel> bedingt darstellen kann, wird aber hier OT und ich sollte einen eigenen Thread starten.
    • V11 Wetterupdate

      kleine Fixes und Farbänderungen, Fontgrößen angepasst

      Achtung:

      Funktioniert nur mit installierter und vorher konfigurierter App VWeather3
      (Mit Anbieter Darksky positiv getestet.)

      Update V11

      Für alle Skins geeignet. Da Converter im Paket ist. Plugin mit euren API-Key ist aber wichtig, damit auch Wetterdaten bei euch ankommen.
      Dateien
      • IMG_6204.jpg

        (38,66 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6205.jpg

        (42,83 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6210.jpg

        (77,36 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_vfd_uno4kse_Stub_v11.tar.gz

        (873,69 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()