VFD Skin Uno4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • <eLabel name="progress" position="4,229" size="392,2" backgroundColor="#00FFFFFF" />
      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="4,225" size="392,10" borderWidth="0" foregroundColor="lightblue" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>

      Musst du mal die 10 vergrößern. Dann passt aber auch der feine Balken nicht mehr.
    • Hallo Stub,

      besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich werde einfach mal mein Glück versuchen, evtl. hilft mir aber auch schon eine Farbänderung, die Sichtbarkeit zu erhöhen.

      Besten Dank und viele Grüße

      Micha
      VU+ UNO 4K SE
    • Oh, ich habe den Delay-Parameter vergessen :| .

      path="lcd_icons/LCDWeather" delay="250">



      Da kann man ja die Geschwindigkeit der Animation regeln.

      Ich poste dann am Abend noch einmal ein Update.

      edit: oder mal den Anhang testen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • v19


      - StandBy - Animation langsamer
      - StandBy - Text entfernt (Display ist zu klein für viele Infos ;) )


      Wer die Animationen nicht will, kann unter /usr/share/enigma2/vfd_icons/LCDWeather die Ordner löschen und Wetterbilder aus dem Forum einfügen.

      Man kann aber auch in jedem Ordner nur das a0 Bild belassen, dann wird nur dieses angezeigt.
      Dateien
    • Du kannst in der passenden xml Datei unter /etc/share/enigma2 für deinen VFD Skin die Position für die Temperatur im standby anpassen. Danach die Gui neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hallo @stub, besten Dank für den Hinweis auf diesen Thread.

      Ich brauche keine Wetter-Informationen im VFD-Skin und möchte die Box möglichst frei von allen Wetter-Informationen und Internet-Zugriffen auf Wetter-Seiten halten.

      Welche Version deines VFD-Skins wäre dann die beste für mich?
      Wichtig wäre mir die Anzeige der 8 Tuner.
    • Wow, das ist ja prompter Service...

      Ich hatte zwischenzeitlich schon die v14 runtergeladen und alle Aufrufe der Weather-Objekte rausgenommen.
      Die v19 sehe ich mir dann als nächtes an.

      Ich passe mir sowas gerne selbst an. Die v14 ist bis jetzt die beste Grundlage, bei der ich wenig ändern müsste.
    • Hey Stub,
      Skin ist doll!!! Wie bekomme ich im Standby das Wetter noch hin? Dein Skin ist =skin_vfd_uno4kse_Stub_V14 ,bei der V19 ist nur schwarz.

      Mfg
      rappschra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild mit >3 MB entfernt

    • Nicht die einzelne xml-Datei einfügen. Die war ohne Wetteranzeige.

      Das letzte Paket was das Plugin VWeather3 benötigt ist VFD Skin Uno4K SE und zeigt auch das Wetter an.

      :)

      Anleitung:


      Mit dem FTP-Proggy (z.B. FileZilla) die Datei skin_vfd_uno4kse_Stub_v19.tar.gz nach /tmp kopieren.
      Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken. Dann auf Manuelle Installation von Paketen / .tar.gz installieren anklicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Hallo habe aktuell den Vfd_skin/Skin_vfd_uno4kse_Stub_V17.xml aktiviert
      jetzt Zeigt es mir im Standby kein Wetter an.
      Habe das Plugin VWeather3 installiert muss ich hier noch was einstellen.
      Wäre Dankbar über jede Hilfe.
    • Welche API ist oder besser gesagt geht besser Darksky oder OpenWeatherMap.
      Muss ich im Weather Plugin für die Animation die von der Seite Wheather3 AnimatedWeatherPIXmap. rar mit den 40 Ordnern auch reinkopieren oder geht es ohne
    • So jetzt hat alles geklappt
      Muss sagen sieht super aus.
      War nur am verzweifeln weil ich immer unten einen grünen Strich durch habe.
      Hab jetzt mal bei YouTube nachgesehen irgendwie hat das nur mein Display.
      Hab die Box erst im November 2019 bei HMSat gekauft.
      Mir kommt es vor als ob dies ein Display Fehler ist .
      Was meint Ihr. Oder ist das normal?
      Gruß

      Wenn ich komplett neu Flash zeigt es den grünen Strich auch im Original VIT Bild an.
      Liegt es am Display oder an einer Einstellung?

      So ich bin’s nochmal hab an hm sat geschrieben, sofort eine Antwort bekommen. Box geht am Montag auf die Reise zur Kontrolle was defekt ist, sollte kein grüner Strich zu sehen sein.


      Danke nochmals für Eure Unterstützung
      Wie immer Top
      Dateien
      • 1.jpg

        (26,94 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (68,02 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So ich bin’s nochmal.
      VU wurde bei hm sat repariert.
      Frontelektronik war defekt, wurde getauscht.
      VFD Skin läuft nun ohne grünen Strich.
      Montag Versand heute schon wieder repariert zurück.
      Skin läuft ohne Probleme

      BDA66760-747D-4CD8-83F5-849E092DF16E.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()