[erledigt] Image Sicherung und dieses Wiedereinspielen funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Image Sicherung und dieses Wiedereinspielen funktioniert nicht

    Hallo,

    ich bin Besitzer einer Solo 4K und möchte von dort aus ein Image sichern und dies auf einer neuen Box wieder einspielen.
    Ich habe das Image inzwischen mit der alten Box auf meine Netzwerkfestplatte gesichert. Die Sicherung erfolgt dort Standardmäßig in media/hdd.
    Dort finde ich aber kein Image, welches ich auf einen USB-Stick kopieren könnte.
    Nun habe ich das Image ebenfalls auf einen USB-Stick gesichert (Sicherung erfolgt hier auf media/usb) , allerdings kann ich dieses auch nicht einspielen. Der USB-Stick wird beim booten nicht erkannt, und ich erhalte nicht die bekannte Meldung: Press Power.
    Der USB-Stick wird vom Rechner ebenfalls nicht korrekt erkannt. Ich müsste diesen initialisieren, somit würde ich das Image ja wieder löschen.

    Was mache ich nur falsch?
    Wie kann ich das Image sichern und auf eine neue Box übertragen?
  • Der Ordner vuplus muss in der obersten Ebene auf dem Stick liegen. Bei der Imagesicherung ist dieser eine Ebene tiefer, muss also verschoben werden.

    Hier ist es beschrieben: VTi Installation – Vu+ WIKI
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Die Ordnerstruktur wird nicht gepasst haben.
    Sieh mal im Verzeichnis /media/hdd/vti-image-backup/ nach.
    Dort gehst Du in das Verzeichnis des Images und kopierst den Ordner /vuplus/ auf einen FAT32 formatierten USB Stick.
    Den kannst Du dann zum Flashen nehmen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘