Beim Umschalten kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Umschalten kein Bild

      Hallo,
      seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich beim umschalten/durchzappen nur einen schwarzen TV sehe, wenn ich dann ein paar mal hin und her schalte, ist das TV Bild wieder da.
      Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

      Danke
      Chris
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Alles Sender betroffen?
      Wie alt ist das LNB?
      Evtl. beim Abstauben zu arg an den Kabeln „rumgewedelt“?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo,
      habe das Gerät am 24. September 2015 gekauft.
      Es sind alle Sender betroffen, mal gehts beim durchzappen, mal geht es nicht. Schon seltsam, oder?
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Sorry, habs übersehen.
      Sat.
      Hilft ein Image Update? Habe da schlechte Erfahrung damit gemacht
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • also:
      wenn es kurz vorher noch ging und niemand etwas geändert hat, würde ich in Richtung des Empfangs suchen wollen

      mögliche Ursachen (evtl unvollständig):
      - ein Sat-Kabel hat keine korrekte Verbindung mehr, alle Verbindungen wie Stecker/Dosen prüfen
      - das LNB ist defekt

      weiteres nur mit ausführlichen Infos möglich:
      - wie sieht die Empfangsanlage aus? was für ein LNB, Multischalter oder ähnliches dazwischen usw.
      - screenshots der Einstellungen der Tuner

      Nachtrag:
      könnte es doch sein, das an der Box etwas verändert wurde? zB Autoresolution oder ähnliches?
      sind wirklich alle, auch die freien Sender betroffen? welche Signalstärke wird angezeigt?
      ist evtl der Speicher versehentlich vollgelaufen?

      Nachtrag2:
      was wir auch schon mal hatten: es wurden andere Geräte, welche an der gleichen Empfangsanlage hängen, abgeschaltet/entfernt
      dadurch bekam die Empfangsanlage plötzlich zu wenig Strom...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,
      verändert wurde nichts, ich werde es noch etwas beobachten an welchen sendern es liegt.

      Danke für die Hilfe
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hi,
      habe jetzt etwas rumgetestet. Es liegt wohl an der Box.
      Habe einen anderen Kathrein Receiver an den gleichen Kabeln angeschlossen (Duo² Antennenkabel A+B ausgesteckt und direkt am Kathrein Receiver angeschlossen).
      Hier gehen alle Sender Problemlos her.

      Habe mit dem Duo² RTL aufgenommen und Sender auf und ab geschaltet. Dann war es sogar so, dass ich nicht mal RTL selber ansehen konnte. Erst nach dem weg und wieder zurückschalten auf RTL konnte ich diesen wieder ansehen.
      Die Aufnahme war jedoch einwandfrei.
      Kann es sein, dass evt. ein DVBS Tuner im Duo² defekt ist?

      Danke für euere Hilfe.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Hallo,
      nach dem Update auf 14.0.1 läuft alles wieder bestens.
      Vielen Dank.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center