Mediaplayer kleines Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer kleines Problem

      Hallo Leute

      Ich bin neuer Besitzer einer Uno 4K SE Cable und habe ein kleines Problem mit dem vorinstallierten Mediaplayer der Box!

      Ich bin ein absoluter Serienjunkie und möchte meine Serien ohne Unterbrechungen schauen, das heist: Einzelne Folgen markieren und abspielen und am Ender zurück zur Verzeichnisübersicht.

      Leider ist das nicht möglich, denn entweder kommt nach jeder Folge ein Abfrage was ich möchte, oder er beginnt nach der letzten Folge von Vorn.

      Ich habe die Einstellungen durchforstet und keine Möglichkeit gefunden, das so einzustellen wie ich es möchte.

      Gibt es da vielleicht noch mehr Einstellunge, die ich noch nicht gefunden habe, oder einen anderen Player der mir das ermöglicht?

      Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hile!

      mfg.

      Manni2222
    • Danke für deinen Rat, aber das habe ich schon alles durchforstet und keine passende Einstellung gefunden.
      Ich sag ja immer, warum einfach,wenn es auch kompliziert nicht geht!

      Einfach ist auswählen, abspielen und beenden, das sollte jeder Player von Hause als Grundeinstellung beherschen und alles andere als Bonus!

      Aber das bekomme trotzt gefühlt 100 Einstellungen eifach nicht hin!

      mfg.

      Manni2222
    • Gibt in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen diverse Einstellungen die das Verhalten der Box zu Beginn / Ende der Wiedergabe steuern.
      Ob die neben der Movieselection allerdings auch für den Mediaplayer gelten, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Leider haben diese Einstellungen keinen gewünschten Einfluss auf den Mediaplayer.

      Vielleicht gibt es ja mal ein Update für den Player und dann ist das Verhalten so wie ich es mir wünsche! Bis dahin werde ich wohl mit den Einschränkungen leben müssen.

      mfg.

      Manni2222
    • Aufnahmen wiedergeben:
      Verhalten bei Filmende -> Nächste Mediendatei abspielen


      das ist genau das, was du als Wunsch beschreibst (oder hab ich es falsch verstanden?)


      das ist also vorhanden, mir grad nicht klar wo dein Problem ist
      ============================================================================================
    • Hast du das aktuelle VTI drauf?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wo liegen den deine Serien? Auf der internen HDD oder auf ein NAS was angebunden ist?

      Beide Orte kannst du via Movielist EMC oder VMC erreichen und abspielen, überall kannst du definitiv das einstellen so wie du es gerne haben willst, nähmich zurück zur Filmliste oder nächstes Video.
    • @Manni2222

      Vergiss den Media Player. Nimm MovieSeleckt (vti-PVR Taste) habe eben probiert, geht doch.
      1. Gehst auf der Serie mit der du starten willst und menu oder (Farbtaste anpassen) wählst ALLE Abspielen.
      2. Oder: Unter Movieseleckt/menu/Einstellungen/Beginn,Ende der Wiedergabe anpassen. Dan reicht nur ein datei abspielen und der nähste wird autmatisch folgen. Dazu kann auch eingestellt werden ob der Infobar bei start angezeigt wird.
      Dateien
      • Movieselect.jpg

        (509,39 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • einstellungen.jpg

        (299,09 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • shadowrider schrieb:

      Aufnahmen wiedergeben:
      Verhalten bei Filmende -> Nächste Mediendatei abspielen


      das ist genau das, was du als Wunsch beschreibst (oder hab ich es falsch verstanden?)


      das ist also vorhanden, mir grad nicht klar wo dein Problem istdas
      Das Problem im Moment, das am Ende der letzten ausgewählten Mediadatei er wieder mit der ersten anfängt oder je nach Einstellung nach jedem Film eine Abfrage kommt, was ich tun möchte!....und nicht in einem durch abspielt und nach dem letzten Film einfach beendet!
    • Es gebe auch "Yamp Player" ist ehr für Musik geeignet aber das würde so abspielen wie du möchtest. Einzige haken musst die Serien nach Playlist hinzufügen. Das geht einfach über serienverzeichnis grüne taste damit werden alle eingefügt oder serien einzel mit ok oder grüne taste. Mann kann die serien im Playlist auch nach oben/unten verschieben. Wen du noch im Einstellungen oder mit TV Taste Liste wiederholen deaktivierst, sollte wie du willst klappen.
      Auch hier gilt sich erst mit der Einstellung befassen.

      Den Aktuellen Yamp findest im (Vti-FEED) oder noch ausführlicher Hier
      Dateien
      • yamp.jpg

        (358,23 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja klar, prinzipiell geht es auch mit dem PictureCenterFS ;_)

      es ist jedoch im System OHNE jegliche Zusatz-Verwendung ganz normal möglich und zudem vom händeln sehr schön auf die Aufnahmen-Wiedergabe/Verwaltung abgstimmt mit allen Funktionen
      ============================================================================================
    • Möglichkeiten gebe es viele.. ^^ Er muss selber wissen was im wichtig ist, Serien bis Ende Anschauen ohne wen und aber oder viele Zusatzfunktionen mit (Vti Movieseleckt) :D
    • Im Mediaplayer gibts die Einstellungen "Wiedergabeliste wiederholen - Ja/nein" - schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi

      Auf meiner Box befindet sich VTI Image 13.0.12 und das müste das neueste sein!

      Im Mediaplayer gibts die Einstellungen "Wiedergabeliste wiederholen - Ja/nein"

      Irgendwie fehlt in meinen Playereinstellungten dieser Punkt!......und nu?

      Wenn dieser da wäre, hätte ich mein Problem gelöst!

      mfg.

      Manni2222