TV Server mit VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Server mit VU+

      Hallo

      Ich habe seit längerem ein grösseres NAS (160 TB) so wie eine VU+ Solo SE. Das TV Signal bekomme ich via Kabelanschluss und zum entschlüsseln brauche ich ein CI+ Modul. Ich wohne in der Schweiz und habe einen kleinen Regionalen Anbieter.
      Mein Ziel ist es via Homeserver Sendungen auswählen zu können damit die VU+ diese Aufnehmen kann sofern Sie den laufen. Möglichst automatisiert und bevorzugt das nur Episoden aufgenommen werden welche noch "fehlen". Vielleicht auch noch die Werbung rausschneiden? (Ich wünsche jetzt einfach mal ich weiss nicht wie weit die Technik schon ist :) Gibts da was in der Richtung wenn ja was für Software / Hardware wird da benötigt.

      Würde mich freuen ein wenig mehr über die Möglichkeiten und Grenzen zu lernen um sowas für Zuhause umzusetzen, da ich nicht mehr als eine Handvoll Sendungen schaue, und diese leider nicht als Blueray "kaufbar" sind.

      Danke im vorraus.

      Gruss

      Mena
    • Menaxerius schrieb:

      Möglichst automatisiert und bevorzugt das nur Episoden aufgenommen werden welche noch "fehlen"
      Da ist vielleicht der Serienrekorder eine Möglichkeit für dich.
      Bestens geeignet für Serien.


      Menaxerius schrieb:

      Vielleicht auch noch die Werbung rausschneiden?
      Das geht angeblich mit TS-Doctor. Ob das zuverlässig funktioniert kann ich dir nicht sagen. Habs mal ausprobiert, aber ich brauche es eigentlich, weil ich nichts schneide.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • der empfohlene Serienrekorder ist für normales Aufnehmen mehr als ausreichend, sollte deine Zwecke erfüllen wenn du nur eine Handvoll aufnehmen möchtest.

      wenn da mehr gemacht werden soll (Einrichtung ist schon recht fummelig wie fast alles bei enigma meiner pers. Meinung nach) dann macht ein TV Server wie
      TVHeadend schon mehr Spaß ... oder Media Server wie Plex oder Emby, dann hast du auch etwas mehr GUI ... Geschmackssache ;) nur nicht notwendig für den Zweck ;)
      Die greifen dann auf die VU zu um die streams zu holen.

      Thema automatisiertes Schneiden der ts streams, ich hab da diverse Sachen probiert und aufgegeben da dies nie wirklich sauber funktioniert hat ...

      comskip usw ... entweder zu viel oder zu wenig ... sprich auch das krankhafte Strecken der TV Sender das nach der Werbung nochmals etwas wiederholt wird
      von vor der Werbung ... hat hier nie wirklich geklappt, daher schneide ich manuell schnell mit Avisynth, dauert ein paar Sekunden die Punkte zu finden und ist
      recht einfach zu bedienen. wenn du da nicht so empfindlich bist dann einfach mal testen, die schneiden per Logo Erkennung Und/oder black frames usw ... ist
      ein größeres Thema.