[Erledigt] VU+ Zero 4K UHD 2160p-Sat-Tuner .. hier richtig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Zero 4K UHD 2160p-Sat-Tuner .. hier richtig ?

    Hallo

    Ich bin einer neue Nutzer der VU+ Zero 4K UHD 2160p Sat-Tuner, welche am Montag geliefert wird. bin ich hier richtig ? weil ich nirgends was von diesem Model 4k UHD 2160p lese .. hier richtig ?

    Ich habe noch einen 2. Receiver Typ: Edison MegaOS welcher mit openHDF läuft, diese Tool aber nicht auf VU+ Receiver läuft.
    Daher wurde ich von den Kollegen des HDF Freaks Forum hier her, zu euch verwiesen.

    Wichtig wäre zu wissen, da ich den VU+ Zero 4K UHD 2160p NUR zum aufnehmen von UHD Sendern gekauft habe, ob das auch in Verbindung mit dem PVR kit für diesen Receiver und ufnamen über eine HD+ Karte
    für Sender wie UHD1 Astra und RTL UHD und andere UHD Sender geht.

    Geht es mit der orig. Software von VU+ (sicher nicht oder?) oder mit den VTI Software hier in Eurer Database bzw. Image Download Section.
    Ich habe mir mla gleich dieses Image hier geladen: VTi_13-0-12_vuzero4k_201809041334_usb.zip ist das das richtige Image für den VU+ Zero 4k UHD 2160p-Sat-Tuner ?

    Danke für Infos zu diesem Receiver.. ist ja nun alles Neu für mich.
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen
  • Die Box heißt Vu+ Zero 4K. Den Rest (UHD 2160p-Sat-Tuner) hat wohl ein Händler noch angehängt.

    Jedenfalls bist du hier richtig und Aufnahmen gehen von allen Sendern, die empfangen und entschlüsselt werden, aber nicht mit der Original-Software. Mit dem Vti-Image, das du heruntergeladen hast, geht das natürlich. Da die Zero nur einen Tuner hat, kannst du während der Aufnahme nicht einen beliebigen, anderen Sernder sehen.
  • @hgdo danke für die Info. ich dachte s gibt eventuell verschieden Zero 4K Receiver.
    Mal eine Forum interne Frage, warum geht bearbeiten nach längerer Zeit nicht ?

    Laufen den auch HD+ CI+ Module in dem Receiver mit HD+ 03 und 04 Karten mit der orig. Software und auch mit VIT images ?

    ok @hdgo.. du hast ja eben schon viel meiner Fragen beantwortet.. Danke dafür, sieht ja dann ganz gut aus.
    Die Update-Prozedur ist dann wohl ähnlich wie mit der openHFD 6.3 beim Edision MegaOS oder ? Brauche nur 1 Sat-Tuner..
    dafür habe ich ja noch den Edison Mega OS für Mediaportal und den anderen schnickschnack, obwohl, Mediaportal habt ihr auch drin in Euren Images oder ?

    Montag kommt der ganze Krempel, gekauft bei lidl.de.
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pinarek ()

  • VU+ Zero 4K UHD 2160p-Sat-Tuner .. hier richtig ?

    Alle HD+-Karten kann man per Softcam (Oscam oder Gbox) betreiben. Ein Modul ist dafür nicht erforderlich.
  • ja aber aus Erfahrung mit dem Edision Mega OS und Soft openHDF 6.3 weiss ich das es mit den Softcams oft Probleme gibt.
    Ich habe 3 die selben HD+ Module, eines für den TV LG 43UH620V, für Edision Mega OS und jetzt ein 3. für den künftigen VU+ Zero 4K.

    Mit dem CI+ Modulen gabs nie Probleme beim Edision Mega OS mit openHDF.

    Sind beim VU+ Zero 4K Probleme mit CI+ Modul für HD+ bekannt ?

    mal noch was zu dem PVR Zusatzmodul.. am Receiver ist doch eine (glaube) 8 polige Buchse wo dann das PVR Modul mit der eingebauten HDD oder SSD angesteckt wird.
    Weiss den Jemand hier die Belegung dieser 8 Buchsen, könnte man doch dann selber einen Aadpter für Daten und Stromkabel zur HDD bauen und den PVR Adapter für ca. 30 Euro sparen.
    Dateien
    • PVR-Vu+.png

      (237,58 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinarek ()

  • @Corvuscorax danke für die Info... hat schon jemand versucht einfach an die Buchse eine HDD oder SSD anzuschliessen ? oder ist in dem PVR Adapter noch was elektronisches drin ?
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinarek ()

  • VU+ Zero 4K UHD 2160p-Sat-Tuner .. hier richtig ?

    Gab mal nen Thread hier im Forum. Ich hab ne andere Box, aber daß der Port wohl an der Unterseite, würde andere Gehäusefüße erfordern, wenn man da einen 10pol DIL-Stecker anbringt(mit ein oder zwei Usb Kabeln). Sollte aber auch kein Problem sein.

    Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

  • VU+ Zero 4K UHD 2160p-Sat-Tuner .. hier richtig ?

    pinarek schrieb:

    @Corvuscorax hat schon jemand versucht einfach an die Buchse eine HDD oder SSD anzuschliessen ?

    Auf diese unsinnige Idee ist wohl noch keiner gekommen. Es wäre noch ein Adapter von USB auf Sata erforderlich. Da kann man eine USB-Platte auch gleich an die entsprechende Buchse anschließen.

    pinarek schrieb:

    Sind beim VU+ Zero 4K Probleme mit CI+ Modul für HD+ bekannt ?
    Nur das prinzipbedingte Problem, dass nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden können. Das spielt aber bei der Zero 4K kaum ein Rolle, da sie nur einen Tuner hat.

    pinarek schrieb:

    ja aber aus Erfahrung mit dem Edision Mega OS und Soft openHDF 6.3 weiss ich das es mit den Softcams oft Probleme gibt.
    Man sollte schlechte Erfahrungen mit anderen Fabrikaten nicht auf Vu-Boxen übertragen. Damit läuft HD+ mit Softcam i.d.R. ohne Probleme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @hgdo danke für dir sehr für die Infos.
    heisst also das diese 10 polige Buchse für den Anschluss einer HDD per USB funktioniert. ich
    nahm an das die HDD per Sata in dem PVR Kit angeschlossen ist.

    Ok zum Ci+ Modul, werde ich dann testen, wenn denn die Softcams problemlos funktionieren
    werde ich damit auch mal Tests machen.
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinarek ()

  • Hallo liebe VU+ Freunde.. wer hätte das gedacht ist ja echt ein tolles Gerät und für den Preis diese Zero4k.
    Image aufgespielt und was soll ich sagen ALLES geht, auch das Softcam und auch die USB Buchse hinten da kann ich dann einen USB-Stick oder SSD oder
    HDD anschliessen, somit ist doch dieses PVR Kit total überflüssig.. warum habt ihr mir das nicht gesagt, das mit dem Image von hier die USB Buchse hinten zur Aufnahme geht :)

    Auch die Fritzbox 7490 mit einem USB Stick dran, geht 1a als Netdrive. Alles mit UHD Aufnahmen getestet.

    Ok heute Abend kümmere ich mich noch um die weitere Erkundung meines neuen Spielzeugs, ob HbbTV geht usw.

    Melde mich dann wieder mit ausführlichem Bericht.
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinarek ()

  • Nütze gerade 5 VU+Zero 4K Geräte im Haus. Wohne in Holland und kann daher nichts aussagen über deutsche CI+ Modulen. Habe das CI slot erfolgreich getestet mit Module von Ziggo (kabel) und Canal Digitaal. Arbeiten alle 100%. Die PVR-Kit ist als Extraoption gedacht damit es ein sehr schickes Gerät bleibt ohne extra USB kabel. Auch ist ein 'charge pump' auf der Platine damit genügent Strom bleibt für 'dickere' Festplatten.. Mit 8 x 14 cm sehr schickes Design...
    Bin auch ganz zufrieden mit dieses kleinem Wunder...
  • ja ich bin soweit auch mit dem gerät sehr zufrieden, ausser das wenn ich an meinem LG UHD TV in den HDMI Eingang vom VU+ Receiver auf 2160p stelle, flackert das Bild auf dem TV unregelmässig,
    gehe ich in den HDMI Einstellungen am VU+ zurück auf 1080p ist das Bild stabil.

    Ich möchte aber eigentlich die Einstellung 2160p lassen, denn wenn ich UHD sehe soll ja auch die volle Auflösung am TV zu sehen sein.

    Hat Jemand einen Tipp dazu ? ist es bei anderen von Euch auch so ?

    und noch mal was zum Image hier.. ja das Mediaportal lässt ja sehr zu wünschen übrig, kein Vergleich zum Mediaportaol aus dem Image HDF Freaks (openHDF 6.3)
    da fehlt ja alles Flimmerstube, Filmpalsat usw. nichts "besonderes" drin ausser Kinowelt und die eben sonst auch überall in jedem TV integrierten Mediatheken, dazu brauche ich kein Mediaportal !
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen
  • Hast du es bei 2160p mal mit anderen HDMI-Kabeln probiert?

    Zu Mediaportal:
    Das kann auf Vu-Boxen nicht weniger als auf anderen Boxen. Nur gibt dazu (Grauzone) hier keinen Support.
    Musst dich halt anderswo informieren.
  • @hgdo ja richtig Gruazone nennt sich das bei openHDF, das Mediaportal was da drin ist.. ist doch keine Kritik !!!, habe es nur mal angemerkt.

    Ja habe schon mit 2 verschiednen Kabeln versucht (auf die Idee, das an den Kabel liegen könnte bin ich auch gekommen). Muss mal weiter testen.
    Aber sollte wohl schon auf 2160p gestellt werden gerade wegen UHD oder was meinst du ?
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen
  • Ich hab als Standardeinstellung 1080p.

    Falls ich mal auf einen UHD-Sender schalte, was äußerst selten vorkommt, greift Autoresolution und schaltet auf 2160p um.
  • ah ja dann mache ich es auch so und hast ja recht, wird ja dann automatisch durch Autoresolution (habe ich auch so aktiviert) auf 2160p umgeschalten.
    werde dann auch 1080p als Standart einstellen.
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen
  • Ich habe nun mal das beigelegte HDMI Kabel angeschlossen (weil ich immer bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, das man da spart und die minderwertigsten Kabel dazu legt bei Receiverkauf)
    aber es scheint wohl doch ein hochwertigeres zu sein, denn nun gibts kein flackern mehr, auch wenn ich als Standardauflösung 2160p einstelle. Ja der VU+ Zero 4K gefällt mir
    immer besser. Wenn nur das Mediaportal mit Grauzone wäre (kann man das nicht in dem Image was ich benutze), nach installieren ?
    Sonst würde ich versuchen meinen Edision MegaOS mit openHDF 6.3 zu verkaufen, denn dann bräuchte ich den nicht mehr.
    Morgen wird dann wohl hoffentlich erfolgreich F1 auf RTL UHD aufgezeichnet. UHD TravelXP ist auch eine gutes Programm.
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen
  • pinarek schrieb:

    Wenn nur das Mediaportal mit Grauzone wäre (kann man das nicht in dem Image was ich benutze), nach installieren ?
    Was verstehst du daran nicht?

    hgdo schrieb:

    Nur gibt dazu (Grauzone) hier keinen Support.
    Musst dich halt anderswo informieren.
    Die ursprünglichen Fragen wurden beantwortet.

    :erledigt: *closed2*