Zweitgerät, anderer Raum, anderer Anschluss, gleiche Tuner-Einstellung, Verwirrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweitgerät, anderer Raum, anderer Anschluss, gleiche Tuner-Einstellung, Verwirrung

      Liebes Forum,

      habe meine zweite VU DUO2 seit heute im Einsatz und "endlich" im Wohnzimmer meinen alten Technisat "entsorgt".

      Hab so weit, glaube ich, alles richtig gemacht - es ist ein baugleiches Gerät - wie die VU in meinem Arbeitszimmer - auch mit einem DVB-S2 Dual Tuner.

      Folglich Backup meines Erstgerätes gemacht, aktuellstes Image VTI 13, Backup sämtlicher Einstellungen,Bouquets.... gemacht und alles auf der neuen Box importiert.

      Anschließend TUNER A und TUNER B genauso eingestellt, wie der dort stehende Technisat mit einem SAT-Anschluss eingestellt war:
      (Screenshot leider nur "Foto", konnte anders keinen Screenshot machen)

      IMG_9018.JPG

      Also TUNER A auf 1178 und TUNER B auf 1280 (Tuner B verbunden mit A)

      Aber es kam und kam kein TV-Bild:(

      Erst als ich die "selben" Einstellungen, wie bei meiner anderen VU eingestellt habe, 0974 und 1076, habe ich nun alle Kanäle !

      Bin jetzt etwas verwirrt, da die neue VU vom Multiswitch ja über ein anderes Kabel angeschlossen ist.... und mir nicht klar ist, warum dieser gleiche Anschluss nun andere Tuner-Einstellungen benötigt.
      Möchte nicht, dass die "Empfänge" sich womöglich gegenseitig stören & danke vielmals für etwas Licht in meinem Tunnel.
    • Anbei noch die - wie ich glaube - gleichen Einstellungen (wie beim vorigen Gerät an diesem Standort/Anschluss - Technisat)

      Tuner_Übersicht.png Tuner_A.jpg Tuner_B.jpg

      Kanal/Sendersuchlauf bleibt leider leer.

      Weiters hat mein Erstgerät nun - wenn der zweite auch eingeschaltet ist, laufend Artefakte:(

      Danke für Hilfe.

      Und zu guter letzt, hoffe das hilft, noch die aktuellen Einstellungen meiner VU (Gerät 1), die mit dem Technisat in der Konstellation immer gut funktioniert hat.

      Tuner_Übersicht_VU1.jpg Tuner_A_VU1.jpg Tuner_B_VU1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das kann nicht funktionieren. Jeder SatCR ist eine Frequenz fest zugeordnet. SatCR 0 mit 1178 MHz und dann auch mit 974 MHz ist definitiv falsch.

      Ich vermute aufgrund der Frequenzen, dass ein Jultec-Multischalter eingebaut ist.

      Versuch es mal mit SatCR 2 und 1178 MHz und mit SatCR 3 und 1280 MHz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()