Streaming-Server Protokolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming-Server Protokolle

      Hallo,

      ich habe aktuell noch den F1 in Gebrauch mit Opena.tv 6.2..
      Ich möchte, wenn ich bei meiner Freundin bin, mittels einem Stream TV schauen können.
      Habe soweit alles eingerichtet und ich bekomme eine Verbindung und der Stream startet.
      Leider ruckelt es bei SD und HD Übertragungen über das Inet, im Heimnetz läuft alles flüssig.
      Leider ist mir nicht klar, warum es ruckelt. Ich habe einen Upload von 20Mbit/s, dass sollte locker ausreichen für HD-Streams.
      Ich vermute, es liegt daran das der Stream ein Http-Stream über TCP/IP ist und das mir das TCP/IP-Protokoll mit seiner Eigenschaft, verlorengegangene Pakete neu anzufragen, einen Strich durch die Rechnung macht.

      --> Oder hat jemand eine andere Idee/Erklärung?

      Nun zu meiner Frage zum Streaming-Server in einer Uno4k.
      Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten, die Streams über UDP oder RTSP oder so auszuliefern?

      Viele Grüße
    • So eine Einsatellmöglichkeit gibt es nicht.

      Hast du es mal mit einem transcodierten Stream probiert?
    • Danke für die Rückmeldung.

      Okay, das heißt dann die VU+ verringert durch das Transcoding die Bitrate und liefert den Stream wie ein nicht transcodierter Stream über HTTP (TCP/IP) aus, richtig?

      Ich habe aktuell noch den Formuler F1 und dieser Unterstützt das Transcoding nicht.