EPG nach neustart oftmals leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG nach neustart oftmals leer

      wenn ich meine Box neustarte bleibt mein EPG ofltmals leer
      ich muss dann immer EPG-Daten aus "epg.dat" laden anstoßen.
      manchmal wird der EPG auch erst nach 5-10 minuten gefüllt.

      gibt es eine chromjob welches EPG-Daten aus "epg.dat" laden nach starten der box automatisiert?
      wie muss ich da vorgehen?
    • Üblicherweise werden, ohne zus. Plugin, die EPG-Daten vom Transponder
      eingelesen & zwischengespeichert. In die EPG.dat erst geschrieben, wenn
      die Box runtergefahren wird. Wenn die Box z. B. per "Kippschalter"
      runtergefahren wird, kann es passieren, dass die Daten nicht in die
      epg.dat geschrieben werden können.
      Wo befindet sich auf Deiner Box die epg.dat?
      Flash, USB-Datenstick oder Festplatte?
    • Hatte kürzlich dasselbe Problem. Hab das auch hier gepostet. Bei mir lag die epg.dat auf der HDD. Ich hab sie dann auf dem USB-Stick abgelegt (Speicherort in den VTi-Einstellungen ändern). Seitdem ist das Problem weg. Ich nutze auch EPGImport.
    • das EPG speichern im flash Probleme machen soll, hat ein User zwar auch schon mal berichtet (nach Updates dann wohl besser), ich kann es mir aber eher nicht vorstellen (sofern genügend Platz, bei älteren Boxen manchmal problematisch)

      was es aber gab: es wurden Zusatzinfos wie Bilder geladen, die wurden woanders abgespeichert und DABEI ist der Speichervorgang abgeschmiert
      ============================================================================================
    • ein manuelles laden einer epg.dat? wie soll das denn gehen?
      edit: weiter unten wurde berichtigt, das es diese Möglichkeit gibt

      ich vermute, du lädst die epg-Daten manuelle, was damit ein epg im flüchtigen Speicher erzeugt, welches wiederum beim ausschalten nicht weggeschrieben wird (oder fehlerhaft)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • im VTI EPG menü den vorletzten eintrag.einen eintrag über EPG.dat löschen.
      wenn ich das anstoße ist mein epg wieder voll.
      und das geht schneller als wenn ich epg share oder epg import jedesmal eerneut anstoße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • ich bin mir da sowas von sicher: epg.dat löschen löscht diese und liest sie nicht neu von der Datei ein
      edit: vermute eher, durch löschen der fehlerhaften epg.dat bekommt die epg-Geschichte 'wieder Luft' und funktionert normal

      evtl mag sich da mal jemand anders noch zu äußern, aber ich gehe schwer davon aus das hier grad mehrere Irrtümer die Problembehebung verhindern

      edit: manuelles laden gibt es als Möglichkeit wie ich erfahren habe, mein Fehler
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Manuell laden muss man die eigentlich nie.
      ich meine, das ist gar nicht möglich - irre ich mich da so sehr?

      Nachtrag:
      nach 'löschen EPG.dat' wird natürlich von jedem angesprungenen Sender bzw. dessen verwandten (oder gleicher Transponder?) direkt wieder ins EPG im flüchigen Speicher eingelesen - kommt einem also möglicherweise nur so vor als ob alles gut ist - Gegentest: auf dem Sender bleiben und im EPG (Multi-EPG, coolepg oder so) weitere Sender durchblättern, da sollte viel leer sein...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()