Videoschnitt von TV-Aufnahmen am Mac oder PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoschnitt von TV-Aufnahmen am Mac oder PC

      Hallo Forum,

      ich bin seit kurzem Besitzer einer „VU+ UNO 4K SE“ und habe noch gar keine Ahnung aber viele Fragen. Einige werden mir sicher das Wiki oder alte Fred´s beantworten. Manches muss ich aber doch nachfragen... :)

      Ich finde das ja sehr schön, dass man in die Box direkt eine Festplatte einschieben kann. Einige TV-Aufnahmen möchte ich in Zukunft gerne an Mac oder PC bearbeiten und irgendwo archivieren.
      Bisher verwende ich einen XORO Receiver (DVB-C) mit externer Platte. Zur Filmbearbeitung habe ich die dann abgeklemmt und an den PC zur Filmbearbeitung angeschlossen.
      Wie ist das denn mit der VU+ Box mit interner Platte und Netzwerkanachluss? Ist es denkbar, die Filme mit dem Laptop übers Netzwerk auf der internen Festplatte der VU-Box zu bearbeiten...? Ich würde mir zukünftig gerne das umstöpseln oder kopieren sparen. Oder ginge das nur über einen kleinen Homeserver?

      Gruß & Dank, Videonaut
      Neubesitzer einer VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC und absoluter Anfänger.
      Ich bitte um Nachsicht... :D