"Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdateien" geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdateien" geht nicht

      Hi,

      ich habe folgende Einstellung aktiv:

      Menue > VTI > Einstellungen - Timeshift
      • Benutze Pfeil nach unten Taste zur Anzeige von Timeshiftdateien: ja


      Aber es funktioniert nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es schon mal ging. Nur welche Einstellung verhindert das nun? Ich richte meine VU+ Uno 4K gerade ein und ändere immer mal wieder die eine oder andere Einstellung.

      Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste "nach unten" drücke, dann passiert nichts. Bei "nach oben" kommt die Kanalliste, so wie es sein soll.

      Habt Ihr Tipps für mich?

      Danke schon mal.
      BlackVu
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte
    • Ich meinte das Plugin MultiQuickButton.

      Sorry, ich hasse auch DBAs ;_)
      Spoiler anzeigen
      DreiBuchstabenAbkürzungen
    • Das damit die Timeshiftdateien des jeweiligen Senders angezeigt werden, weißt du aber. Gehst du mit der "nach unten Taste" auf die Timeshift-Dateien und hast den Sender RTL laufen, dann werden nur vorhandene Timeshiftdateien vom Sender RTL angezeigt.
      Mit der PVR-Taste, mit der aufgenommene Filme angezeigt werden kannst du in den Timeshift-Pfad gehen (eine ebene zurück) und hast dort alle Timeshiftdateien aller Sender zum Anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • das Plugin Multiquickbutton (MQB) gibt es bei mir nicht. Ist dieses sinnvoll?

      aber es kann somit nicht der Grund dafür sein, dass die Taste nicht mehr die Timeshift-Dateien auflistet
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVu ()

    • Ich würde dir MQB im Anfang nicht empfehlen. Damit kann man Buttons zusätzlich oder umbelegen. Das bringt Verwirrung, da kann dir dann kaum jemand helfen, ohne auch diese Konfiguration zu analysieren.
    • Dann würde das Bouquet aufgehen, wenn er sie betätigt. Es passiert aber nichts.... also wahrscheinlich keine vorhandenen Timeshiftdateien des Senders vorhanden. Er schrieb auch, dass es schon funktioniert hatte, da war er auf dem richtigen Sender, zu dem Timeshiftdateien existierten.
    • digi1 schrieb:

      Es passiert aber nichts.... also wahrscheinlich keine vorhandenen Timeshiftdateien des Senders vorhanden.
      kann ich ausschließen. Wenn ich auf den Speicherplatz für die timeshift-dateien schaue, dann liegt da genug. Und ich warte auch immer ein paar Minuten, bevor ich das teste. Also TV schauen ohne einen Senderwechsel.


      digi1 schrieb:

      Er schrieb auch, dass es schon funktioniert hatte, da war er auf dem richtigen Sender, zu dem Timeshiftdateien existierten.
      es hat funktioniert, aber seit irgendeiner anderen Einstellung geht es nicht mehr. Nur welche?


      Die Ursache ist mir immer noch unklar. Das wird eine Nebeneffekt von einer anderen Einstellung sein. Es liegt nicht daran, dass es für den aktuellen Sender keine timeshift-Dateien gibt.
      Ich beobachte das mal weiter.

      VG
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte