VTI Image Bild Rotstich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, mein HDMI Kabel besitzt die aufgeführten Spezifikationen und der HDMI Eingang 2 ist auf optimiertes Format eingestellt.

      Hab jetzt mal, wie von @Stan2017 vorgeschlagen (Danke übrigens), die Version 13.0.2 wieder aufgespielt und das Image gesichert. Dort ist das Bild nicht so rotstichig und auch beim umschalten auf 2160p bleibt es gleich. Nach dem anschließenden aktualisieren auf 13.0.12 treten die Probleme wieder auf.

      Kurz noch zur Historie der Box. Ich habe die Ultimo Anfang Januar diesen Jahres nach einem Check von meinem Händler mit der damaligen aktuellen Software zurückbekommen. Weitere updates hatte ich nicht gemacht, da ich viel unterwegs bin und das auch nie so richtig in Betracht gezogen hatte.
    • Guten Tag zusammen,

      mittlerweile war meine Ultimo 4K beim Hersteller zur Reparatur und laut deren Info wurde das Mainboard repariert bzw. die Software aktualisiert. Was genau, darauf wurde allerdings nicht eingegangen. In freudiger Erwartung habe ich wieder alles verkabelt und in Gang gesetzt. Es dauerte aber nicht lange und schon machte sich Enttäuschung breit. Der Rotstich Effekt beim VTI Image 14.0.1 existiert imner noch und verstärkt sich nach wie vor um ein Vielfaches, wenn ich die Box von 1080p auf 2160p stelle. Bei Image 13.0.2 existiert er übrigens nicht! Das hatte ich vorher noch getestet und erst anschließend das online update auf 14.0.1 durchgeführt.

      Eine VU+ Duo 4K, die ich zum Vergleich parallel und identisch angechlossen und eingestell habe, hat übrigens keinen Rotstich bei 14.0.1
      Wie kann das sein? Ich verstehe es einfach nicht... Hat jemand einen Tipp, woran das noch liegen kann?

      Gruß