GT-SAT UNICABLE-LNB GT-S3DCSS24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT-SAT UNICABLE-LNB GT-S3DCSS24

      Da ich hier gebeten wurde, meine Erfahrung mit dem relativ neuen LNB zu teilen - bitte sehr.

      Er ist erst kurz auf der Schüssel, daher nur ein erster Eindruck.

      Der Einbau war komplett problemlos. Vorher war ein über zehn Jahre alter Vierfach LNB auf dem Dach, welcher aber an der Uno4kse nur eine Signalqualität zwischen 70 und 80 % brachte. Zuerst habe ich die VU+ an den Legacy Anschluss angeschlossen. Die Signalqualität war sofort 99 % bei ARD. Hervorragend.

      Nachdem das Kabel an den Unicable Ausgang geklemmt wurde, ging es an die Tunerkonfig. Auch hier gab es überhaupt keine Probleme. VTi kennt den LNB, das heißt, es musste nichts manuell eingetragen werden.

      Nach so kurzer Zeit würde ich das Teil empfehlen. Der Empfang ist gut. Über alle Ebenen und Bänder liegt die Signalqualität zwischen 94 und 99 %. Einrichtung ist einfach. Die Umschaltzeiten sind ohne FCC kurz. Den Preis finde ich absolut angemessen, wenn man wie ich vier Kabel in vier Räume hat und an einem die Uno 4k se hängt. Es muss nichts umgebaut werden. Kabel ab, Kabel dran, fertig. Falls mehr Unicable Geräte dazu kommen, ist man mit 24 Kanälen vorerst mal versorgt.

      Wenn mir in den nächsten Wochen noch was auffällt. Positiv und natürlich auch negativ, werde ich berichten.
    • An allen Anschlüssen kein Empfang? Nur Unicable Ausfall u. U. das letzte VTI-Update verantwortlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn es ein anderer LNB an der Schüssel wieder tut, wird sich der LNB "verabschiedet" haben. Enthält ja wesentlich mehr Bauteile wie ein herkömmlicher Quattro LNB.
      OT
      Bei mir vor einigen Jahren halt eine Dachlawine für 0 Empfang gesorgt. Anscheinend locker war da nichts.
      /OT