[Erledigt] Display im Standby ausschalten ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Display im Standby ausschalten ?

    Hi!

    Gibt es eine Möglichkeit das Display und die runde Leuchte im normalen Standby ganz auszuschalten ?
    Ich hab die Helligkeit zwar schon komplett runter gedimmt in den Einstellungen, jedoch ist es im Schlafzimmer immer noch viel zu hell.
    Es handelt sich um eine Solo2.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grüße

    Bender3k
  • Display kann unter Einstellungen->System->Display Einstellungen wohl im Standby ausgeschaltet werden.
    Der Sensor wohl nicht...oder ich hab das noch nicht gefunden... :8)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

  • Hilft also nur abkleben... :8)
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Display im Standby ausschalten ?

    So rum hab ich die Vorschrift noch nicht interpretiert. Aber egal, die Solo4k und andere Boxen haben ja noch eine LED. Internetradios sind notorisch für Daueranzeigen, ich habe zwei Geräte ohne LED mit gedimmtem Dauerdisplay. Das stört mich zwar, aber schon mein allererstes Gerät vor bald zehn Jahren(mit roter Standby Led) wußte es nicht besser, da gewöhnt man sich langsam dran.
    Muss mal schauen, wie das beim PC in S5 ohne ErP ist. Dann braucht er selbst zwar kaum mehr Strom, aber die Usb-Ports sind noch versorgt und ich würde grad wetten, dass dann die Power-Led aus ist, angeschlossene Geräte dafür aber viel mehr Kirmeslicht machen.

    Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
  • Das geleuchte im Standby ist das einzige was mich auch an meinen VUs stört, vor allem im Schlafzimmer.
    Bei meiner Dreambox 7080HD da leuchtete im normalen Standby auch Nichts.
    Und die Dream war auch nach 2013 und hat bestimmt mehr verbraucht als 0,5Watt!.
    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
    Arthur Schopenhauer
  • OT on:
    Schon mal den Unterschied zwischen hinreichender und notwendiger Bedingung gegoogelt?

    Das Gerät hat ja eine Anzeige (die dann ausgeschaltet wäre)!
    Nur Ausbauen "dürfte" man die Beleuchtung nicht... :happy1:
    OT off
    Immer wieder erstaunlich wie hier auf eine einfache Frage geantwortet wird... :wall1:

    Ein einfaches "Nein, das geht nicht" hätte gereicht!
  • FieteB schrieb:

    Ein einfaches "Nein, das geht nicht" hätte gereicht!
    und dann kommt:"Warum nicht? Mir gefällt das aber so nicht. Gibt es nicht doch einen Weg?"
    Und weil das gefühlt schon 1000mal so war kommen hier eben nicht, "nein geht nicht"-Antworten...
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • FieteB schrieb:

    Ein einfaches "Nein, das geht nicht" hätte gereicht!
    .. und dann wäre direkt die Frage gekommen „Warum nicht?“ und „Kann man das für ein künftiges Update vorsehen?“ usf.

    Edit: Drei Dumme ein Gedanke :D
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Erfüllen denn unsere Vu-Geräte diese Verordnung überhaupt?

    Ist der Standby-Modus nicht der in der Verordnung genannte "Bereitschaftsmodus"?
    Da sind wir aber weit weg von 0,5W....
  • Wenn ich schlafen will fahre ich die Box komplett runter, und wenn alles aus ist, drehe ich ihr per Funksteckdose den Saft ab. Funktioniert bestens ;)
  • @FieteB
    Der Bereitschaftsmodus ist Deepstandby. Sie reagiert dann nämlich immer noch auf Power-On mit der Fernbedienung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das ist es ja im DeepSandby leuchtet auch nichts, obwohl noch Strom auf der Box ist.
    Manche Vorschriften sind eben für die Tonne.

    P.S. Solche Berreitschaftsleuchten im Standby kann man auch kleiner und mit weniger Leuchtkraft gestalten.
    Da muss nicht das halbe Zimmer ausgeleuchtet sein. Wäre mal eine Anregung für den Hersteller.
    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
    Arthur Schopenhauer
  • Eisman schrieb:

    Das ist es ja im DeepSandby leuchtet auch nichts, obwohl noch Strom auf der Box ist.
    OT
    Bei meinen alten VU Boxen eine LED. Solo² (v. TE) ist auch keine Neue.
    Könnte man selbst Hand anlegen, aber halt nicht per Software.
    Displays natürlich in diesen Status dunkel.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Display im Standby ausschalten ?

    Und bei allen neuen Boxen leuchtet auch eine LED.

    Ich hab die Uno 4K SE im Schlafzimmer und mich stört die LED überhaupt nicht. Wenn man die Augen zumacht, sieht man nichts davon.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()