VU+ DVB-C NRW UNitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DVB-C NRW UNitymedia

      Hallo Leute,

      ich beabsichtige mir einen neuen Receiver zum Kabelempfang anzulegen und denke an eine VU+ Box mit zwei DVB-C Tunern.
      Gerne dann halt mit VTI Image. Ich wohne in NRW und habe Unitymedia.
      Was geht denn aktuell mit den HD Karten von Unitymdia in NRW und was nicht.
      Aufnahme von mehren privaten Sendern gleichzeitig wie z.B. RTL und Pro7 oder geht das doch gar nicht ?

      Danke und Gruß

      Georg
    • Bei Unitymedia kommt gibt es für den Anwender zwei Varianten:

      1. Du bis interessiert an den Privat-Sendern in HD

      Das geht leider nur mit dem UM-Modul. Du bekommst vermutlich eine UM02 und musst diese dann mit dem Modul entschlüsseln. Bei Entschlüsselung mit dem Modul gibt es die Einschränkung, dass nur eine Entschlüsselung auf einmal geht. Also nur ein Kanal sehen oder ein Kanal aufnehnen. Als Alternative kannst Du mit einer 4K-Box unverschlüsselt aufnehmen und dann nachträglich in der Nacht entschüsseln.

      2. Dir reichen die Privat-Sender in SD

      Dann funktioniert die UM02 auch mit Oscam. Damit ist dann Home-Sharing und gleichzeiges Ansehen und Aufnehmen von mehreren verschlüsselten Sendern möglich. Das beinhaltet auch die evtl. abonnierten Sky-Pakete.
    • RickX schrieb:

      Als Alternative kannst Du mit einer 4K-Box unverschlüsselt aufnehmen und dann nachträglich in der Nacht entschüsseln.
      --> unverschlüsselt aufnehmen

      Besserwissermodus=OFF :D
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,

      bin seit heute stolzer Besitzer einer Uno 4k SE mit DVB-C-Tuner und habe passend von Unitymedia heute ein CI+-Modul und eine Smartcard für den Kabelempfang mit HD-Option in NRW bekommen.

      Box mit vorinstalliertem System gestartet, Sendersuchlauf durchgeführt und Box upgedatet und wollte jetzt die Karte registrieren. Beim Einsetzen des CI+-Moduls kommt die Fehlermeldung "CI-Modul ist mit dem System nicht kompatibel".

      Das Modul erkennt er, die Informationen kann ich über das Einstellungen-Menü abfragen, dennoch die Probleme.

      Was muss ich tun, dass ich das Modul und die Smartcard ans Laufen bekomme? Ansonsten müsste ich mich nach einer anderen Box umgucken, was ich sehr schade fände, denn die Box gefällt mir ...

      Kann mir jemand helfen? Danke!

      Ach so, ja. Ich gabe eine UM02-Karte und ein aktuelles CI+-Modul von UM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von himmi007 ()

    • Ich hab das diese Woche mit der VU+ Uno 4K durchexerziert .... gab ein paar Stolpersteine, die ich mir vielleicht sogar selbst in den den Weg gegelegt hatte... aber jetzt läuft es so, wie ich mir das wünsche.

      Grüße
      BlackVu
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackVu ()