Stream einer IP-Kamera im Bouquet eingebunden, streamen klappt am TV, aber nicht im OpenWebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream einer IP-Kamera im Bouquet eingebunden, streamen klappt am TV, aber nicht im OpenWebif

      Hallo zusammen,

      ich habe mit DreamboxEdit eine IP Kamera wie folgt eingebunden:

      rtsp://USER:Passwort@192.xxx.xx.xxx:554/Streaming/Channels/1
      Streamtyp: non-Ts
      Kanaltyp: TV

      Der Stream läuft am TV einwandfrei :)

      Versuche ich jedoch am PC über OpenWebif den Stream aufzurufen, öffnet sich ein leeres Browserfenster.

      Bei allen anderen TV Kanälen öffnet sich der VLC Player und streamt. (Auf der Festplatte wird eine Datei stream.m3u8 gespeichert)
      Wo könnte der Fehler in OpenWebif, VLC oder in den Kanallisten liegen?

      VTI VTi 13.0.12 keine Plugins außer OS Cam und den Standardsachen in VTI installiert.

      Über ein wenig Hilfe oder Denkanstöße würd ich mich freuen.


      Gruß vom Wolf
    • Versuche ich jedoch am PC über OpenWebif den Stream aufzurufen, öffnet sich ein leeres Browserfenste
      wozu der Umweg, um es am PC sehen zu wollen?
      einen VLC-Link auf den PC legen => direkter Zugriff welcher nicht über andere Geräte laufen muss
      ============================================================================================
    • Ich hocke oft nebenan am Pc ;)
      Das mit dem VLC Link auf dem Desktop habe ich, aber ich hätts halt gern
      auch übers OpenWebif, wenns dann mal so drin ist *g*
    • Allgemeiner Hinweis:
      Man muss sich nicht die Mühe machen interne IPs unkenntlich zu machen. Diese sind intern und sowieso für niemanden von uns erreichbar.