Vu solo 4K plötzlich kein Dsb, kein Standby?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu solo 4K plötzlich kein Dsb, kein Standby?

      Hallo Leute. Plötzlich über Nacht ist die Solo 4K an. Ich kann sie mir FB nicht mehr ins standby, oder Deeb standby versetzen. Per kurze drauf druck auf Power wie immer, geht die zwar ins standby, leuchtet Aufnahme punkt auf, und die schaltet sich wieder ein, GUI wird neu gestartet, und live Fernseher ist wieder da. Gehe ich über das Menü, runter fahren, passiert das selbe. Hab gerade nach der neueste Software update geschaut, skin gewechselt, per Schalter neu gestartet, hilft alles nichts. Schalte ich z. B mit RTL aus, kommt die immer mit dem ersten Sender in der Liste zurück. Was ist da los?, danke schon mal ;huh:
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Das sieht alles danach aus, als würde die Box beim Versuch runterzufahren einen Crash machen.
      Wenn das so ist, gibt es in /media/hdd Crash-Logs.

      Da könnte ja was interessantes drin stehen... Wenn Du einen der aktuellen Crash-Logs hier mal anhängst, gibt es auch eine Chance, mal reinzusehen.
    • @Medusa
      Versuchs mal so.

      Einstellungen bei HDMI CEC Schalt mal die Aktionen bei "TV ein auf nichts und Antwort aktive Quelle" auf nein.
    • Lese gerade in Beitrag 1 , du schaltest sie mit dem Schalter aus , ganz schlechte Idee.
      10 - 15 sec den Ein/Aus Knopf an der Fernbedienung gedrückt halten dann startet die Box neu.
    • hier ist Crash log
      Selbst per kurze druck auf powertaste wie immer, geht die aus, leuchtet Rec symbol auf und die geht wieder an
      Dateien
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • @Medusa
      Im crashlog steht :
      RECORD service event 5
      [autoAudioTrack] use audio track: 0
      have 1 video stream(s) (02ff), and 0 audio stream(s)[bsod.cpp]

      Ich als crashlog Laie lese es so das evtl. eine Aufnahme lief als die Box gecrasht ist.

      Wenn ich meine Box während einer Aufnahme neu starte kommt auch die rote Led als Zeichen das aufgenommen wird.
      Hattes Du eine Aufnahme getimert?
    • Eigentlich gar nichts gemacht, in der Nacht liefen sicherlich Aufnahmen, und in der früh war sie plötzlich an. Was konnte ich jetzt machen?, Timer Liste löschen?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Schau mal nach ob noch Timer die in der Nacht liefen in der Liste sind, evtl mal löschen.