Vu+ UNO 4K SE Klang verändern möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ UNO 4K SE Klang verändern möglich

      Hallo

      ich habe mir vor kurzem eine VU+Uno4kSE angeschafft. Vorher hatte ich eine Vu+Duo1.

      Ich mußte leider feststellen, das die Vu+Uno einen dumpferen Ton ausgibt wie die Duo vorher.

      Meine Soundbar für den Alltag war aber bei der Duo schon auf anschlag eingestellt auf Bass -4 und Höhen +4. :whistling:

      Gibt es eine möglichkeit den Klang an der Uno einzustellen? ?(

      Am Fernseher ist die möglichkeit nicht aktiv, da das HDMI Signal von der Uno 1:1 von dem Fernseher per HDMI an die Soundbar weitergereicht wird.

      Gruß Gismonova
    • Wie sind denn die Randbedingen und Unterschiede bei dem Aufbau zwischen Duo und Uno4kse

      Übertragung zur Soundbar: beide gleich und digital?
      Downmix Einstellungen: auf beiden gleich?
      PCM Einstellungen auf beiden gleich? Da gibt es ja bitstream/original oder PCM Multistream
      Audio Spur Auswhal, auf beiden gleich? Da gibt es MPEG und AC3
    • Ich habe an den Audioeinstellungen mal herumgespielt und unter der Option "3D Suround" von off auf HDMI gestellt,
      dann wurde der Ton deutlich besser von den Höhen.
      Der Ton ist nun akzeptabel.
      Danke für die Tipps.
    • Die VU reicht in der Grundeinstellung den Ton unverändert durch. Wenn es diesbezügliche Probleme gibt, würde ich die Ursache daher eher bei Deiner Soundbar suchen:

      Gismonova schrieb:

      Meine Soundbar für den Alltag war aber bei der Duo schon auf anschlag eingestellt auf Bass -4 und Höhen +4. :whistling:
      Aber wenn‘s bei Dir jetzt passt...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man