wie den Zustand Standby erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie den Zustand Standby erkennen

      Hallo zusammen,

      habe seit ein paar Tagen eine VU+ Uno 4K mit VTI.
      SW sollte aktuell sein.

      Ich schicke meine VU+ Uno 4K in den Standby. Kann ich das nun an irgendetwas optisch erkennen, dass sie das auch getan hat? Woran könnte ich Deep Standby optisch erkennen (sorry, das habe ich noch nie probiert, aber die Frage fällt mir gerade ein :) )

      Grüße
      BlackVu
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte
    • Moin, moin,

      im aktiven Zusatand leuchtet die Lampe an der Frontblende etwas heller als wenn die Box im (Deep) Standby ist.
      Deep Standby ist wenn bei mir die Lampe an der externen USB HDD ausgeht.

      Alternativ kannst du es mittels des webif oder auch nach dem Stromverbrauch feststellen.
      Im Deep Standby ist die Box nicht via webif ansprechbar im On und Standby Zusatand schon.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • wo kann man das einstellen?

      Gruß
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • mmh, gibt's bei meiner Uno 4K nicht. Sollte es?
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hier: Menü - Einstellungen - System - Display-Einstellungen

      Der obere Einstellungsbalken ist die Helligkeit im angeschalteten Zustand (habe ich auf volle Helligkeit) und der unter Balken stellt die LED-Helligkeit im Standby ein (habe ich auf „Null“ stehen).

      Dann bedeuten:

      LED volle Helligkeit = Box ist im Betrieb/angeschaltet
      LED halbe Helligkeit = Box ist im Deep-Standby
      LED ist aus = Box ist im Standby
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @BlackVu

      Bei mir gibt es das : VTI - Einstellungen Display

      Scrolle mal ganz nach unten , ist nicht sofort zu sehen.
    • Du hast auch eine Box mit Display. Bei der Uno4k geht es so wie von @nobi57 und mir beschrieben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke, hab's nun unter

      nobi57 schrieb:

      Menü
      Einstellungen
      System
      Display-Einstellungen

      Bastelbogen schrieb:

      Hier: Menü - Einstellungen - System - Display-Einstellungen
      gefunden.


      Grüße
      BlackVu


      PS: ich hasse diese Geräte, die zum Ein-/Ausschalten nur einen Toggle haben :thumbdown: ... sind aber quasi alle Geräte, somit komm ich nicht drum rum :)
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte
    • Sorry mein Fehler , ist aber auch verwirrend hier . ?(
      Display Einstellungen ohne Display. :think1:
    • genau, verwirrend, deshalb habe ich in den Menuepunkt auch ursprünglich nicht reingeschaut, bzw. nicht verstanden, was damit gemeint ist.

      Aber dafür gibt's hier ja Hilfe. Super.
      VU+ Uno 4K | VTi 13.0.12 | DVB-C mit CI+ HD Modul + UM02 Smartcard von Unitymedia in BaWü | Netzwerkfestplatte