Externe Festplatte für zwei Aufnahmen gleichzeitig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte für zwei Aufnahmen gleichzeitig ?

      Hi :) !

      Habe mich eben ein wenig durch das Forum gekämpft, aber leider nichts passendes gefunden.

      Könntet Ihr mir bitte eine Festplatte empfehlen, welche auch mit zwei Aufnahmen gleichzeitig klar kommt ?
      Wollte gerne tagsüber mit meiner VU+ Duo² (Duo 2) Digitaler HDTV-Kabel-Twin-Receiver (Linux) - 2 x DVB-C
      zwei Aufnahmen starten.

      Vielen lieben Dank im voraus
      Hopps :)
    • Sollte mit jeder Platte Deiner Wahl klappen. Die von mir verwendete steht in meinem Profil.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Welche Fehler wurden denn da angezeigt?
      Hattest du die externe HDD auch von der VU mit ext4 initialisiert? Wenn du die einfach nur ohne Initialsierung benutzt hast, war die vielleicht in FAT32 formatiert und kann dann keine Filme speichern, die größer als 4Gbyte sind
    • Habe auch eine Intenso dran und die läuft seit Jahr und Tag problemlos.
      Da laufen schon mal 3 oder 4 Aufnahmen parallel plus auch noch eine Aufnahme ansehen.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • @anudanan: Das die Festplatte zu langsam ist und die Aufnahme nicht weiter ausgeführt werden kann.
      Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben. Das passierte, als ich von der HD gelesen hatte
      und sie etwas aufnahm.
      Habe die Festplatte von der Vuo neu formatieren lassen, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ext 3 oder ext 4.

      @LingUaan: Es gibt ja mehrere Modelle. Ich habe die 6002560.

      Intenso Memory Station 1 TB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB) schwarz


    • mmh, schon seltsam. Eigentlich ist UBS 2.0 dafür schnell genug und die HDD auch.

      eventuell ist die Stromversorgung ein Problem gewesen, aber das ist nur Spekulation. Oder deine hat einfach ein technisches Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ich kann dir nur sagen, dass auf meiner uno4kse mit einer internen oder auch externen USB3.0 HDD auch 20 HD Aufnahmen funktionieren, dass braucht natürlich keiner.
      Wie das bei einer USB2.0 HDD wäre, kann ich nicht sagen, aber einige und Absspielen sollte problemlos gehen