Ein paar fragen zur duo2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal wenn ich eine sendung aufnehme dann sollte die aufnahme doch stoppen wenn sie aus ist

      Hab ca 3 minuten auf dmax steal buddies geschaut.
      Dann auf den aufnahmeknopf gedrückt und ausgewählt die aktuelle sendung aufnehmen.

      Die sendung ist jetzt schon 8 minuten aus aber die aufnahme läuft immer noch. Wieso?

      Hab zwischendurch öfter mal umgeschaltet und jetzt ist sie seit 2 minuten im stanby. Aber aufnahme läuft munter weiter.
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leonkam ()

    • Hallo

      Ich hab schon wieder ne frage.

      Ich habe per epg eine aufnahme eingeleitet auf dem dmax sender um 20.15

      Um 20.10 wurde auf diesen sender umgeschaltet um die aufnahme zu starten.
      Das hat die box ohne mein zutun gemacht.

      In der vti timer einstellung ist aber der punkt umschalten auf den aufnahmesender mit nein angekreuzt.

      Warum hat die box trotzdem dorthin umgeschaltet?
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonkam ()

    • Es gibt irgendwo in den Einstellungen einen Punkt "Vor Aufnahme auf Kanal umschalten":

      Menu->VTi->Einstellungen Timer (5/5)->Vor Aufnehmen auf den aufzunehmenden Sender schalten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hallo

      Ich hätte svhon wieder ne frage. Hab heute neun 4k tv an die duo2 angeschlossen.
      Die duo2 kann ja kein 4k und naturlich auch kein upscaling

      Wird daher in nächster zeit mal gege eine vu 4k ersetzt.
      Aber da es ja eh noch nocht wirklich 4k sender gibt eilt das nicht.

      Meine frage ist eine andere.

      Meine jetzige config ist so

      Ich hab eine fire tv box die vu duo2 an einen denon 2200 avr (der kann auch 4k)angeschlossen. Dieser ist dann mit einem samsung 75 uhd tv verbunden.

      Soll man die einspieler lieber direkt an die glotze anstecken oder ist das auch kein problem mit dem umweg über den avr?

      Muss noch gute hdmi kabel besorgen damit die fire tv box wenigstens 4k sauber zuspielt.
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1
    • Nach meinem Verständnis sollte der AVR die „Zentrale“ für alle Audio- und Videosignale sein.

      Heißt: Alle Zuspieler wie z.B. VU, BlurayPlayer oder FireTV sind (idealerweise über HDMI) am AVR angeschlossen. Dieser hat die Aufgabe die Signale zu verteilen: Audiosignale an die angeschlossenen Lautsprecher und Videosignale an den Fernseher.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei meinem AV Receiver kann ich einstellen, das die Signale unverfälscht (unbearbeitet) zum TV geleitet werden.

      Und so wie Bastelbogen es sagt...der AV Receiver sollte die Zentral sein :^^
    • Da musst Du dann halt nach Deinem persönlichen Eindruck entscheiden, wer das Upscaling besser hinbekommt. Die VU, der AVR oder der TV.

      Bei mir ist es definitiv die VU; aber sehr oft ist es der TV, der beim Upscaling einen besseren Job macht
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • hier leuft auch alles über einen avr.