Ein paar fragen zur duo2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar fragen zur duo2.

      Hallo

      Ich habe mich vor ein paar tagen hier angemeldet weil ich mir eine gebrauchte duo2 gekauft habe und hier schon einiges mitgelesen habe fuer die einstellungen usw.
      Aber ein paar fragen hätte ich dennoch.

      1. ist es fuer die box mit vti image schlecht wenn man sie während des betriebs hart vom strom nimmt? Möchte die box gerne um 24 uhr ganz herrunterfahren und um ca 15 iuhr wieder einschalten.
      Das ganze möchte ich mit einer wlan steckdose machen.

      2. wie stark ist euer sat empfangsignal. Hab nur 60% und darunter steht noch 50%
      Ich weiss aber nicht was was ist. Dmax sd kommt z.b. ganz schlecht rein. Ruckelt und friert ein
      Tele5 auch glaub ich.

      3. hab einen aufnahmepfad zu meiner nas gesetzt in den vti einstellungen.
      Wenn ich jetzt auf die rote aufnahme taste druecke kommt immer eine fehlermeldung dass kein aufnahmeort verfügbar wäre oder so ähnlich.

      Hoffe ihr könnt mir etwas auf die sprünge helfen

      Das vti image hat mir der vorbesitzer auf den neusten stand gebracht. Mit meinen gewünschten grundeinstellungen.
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1
    • 1. Ja, ist es. Benutze für so etwas bitte die im Image vorgesehenen Routinen, mit denen man die Box automatisch bzw. zu bestimmten Zeiten in den DeepStandby versetzen kann.

      2. Zwischen 80-99%, also 60 ist sehr wenig, da stimmt anscheinend etwas nicht. Antennenausrichtung, Kabel, Stecker.
    • Leonkam schrieb:

      ist es fuer die box mit vti image schlecht wenn man sie während des betriebs hart vom strom nimmt?
      Ja, ist so aufgebaut wie ein PC. Zudem weden einige Sachen erst beim Runterfahren definitiv gespeichert.

      Leonkam schrieb:

      Hab nur 60% und darunter steht noch 50%
      Vermutlich die Schüssel nicht optimal ausgerichtet.
      Je nach Skin der obere Wert i. d. R. SNR, sollte so hoch wie möglich sein.

      zu 3 muss wer Anderer antworten.
    • Ja das hab ich schon gesehen dass ich die box automatisch in den deep standby setzten kann. Aber nicht automatisch aufwecken kann.

      Dann werd ich das so machen dass sie in den deep standbay zu einer uhrzeit fährt und dann ein paar minuten später vom strom genommen wird.

      Ja dann muss ich mal nach der sat schüssel schaun.
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1
    • Leonkam schrieb:

      Dmax sd kommt z.b. ganz schlecht rein. Ruckelt und friert ein
      Tele5 auch glaub ich.
      DECT-Problem
      Da stört ein DECT-Telefon in der Nähe, einfach zum testen mal alle DECT-Telefone und Basisstationen ausschalten(notfalls auch beim Nachbarn, wenn der gleich daneben ist), dann sollten die Sender auch besser zu empfangen sein.
      Wenn dann der Empfang besser ist, kann man ja leider nicht ohne die Telefone leben, bessere Verkabelung, stärkeres Signal von der Schüssel, Kabel anders lang legen, oder Telefone woanders hinstellen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Bei mir sind 6 Fritzfones und 5 DECT 200 und 1 DECT 100 auf 2 Etagen verteilt.
      Die genannten Probleme hatte ich noch nie.
      Mein Nachbar in der Doppelhaushälfte hat auch ´ne Fritzbox und Fritzfones....
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Wenn sich der schlechte Empfang nicht nur auf Dmax SD beschränkt, würde ich ein DECT-Problem eher ausschließen und in der von @Radar vorgeschlagenen Richtung weitersuchen.

      Nachtrag:

      Leonkam schrieb:

      Dann werd ich das so machen dass sie in den deep standbay zu einer uhrzeit fährt und dann ein paar minuten später vom strom genommen wird.
      Die Duo2 braucht im Deep-Standby weniger als 0,5 Watt. Meines Erachtens macht es wenig bis keinen Sinn, die Box dann auch noch per WLAN-Steckdose (die auch Strom benötigt) vom Stromnetz zu nehmen. Zumal während der „stromlosen“ Zeit z.B. keine getimerten Aufnahmen laufen können oder ein EPG-Update gemacht werden kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Grausam....immer dieses "ich will Stecker ziehen oder Schalter umdrücken" weil mir 0,5W zu viel sind. Das schadet den Geräten doch nur, man verzichtet auf komfortable Funktionen und man spart finanziell doch nix ^^
    • Darum ging es mir nicht. Die 0,5 watt sind mir egal. Ich hab nur die funktion nicht gekannt dass ich sie auch automatisch wieder hochfahren lassen kann.

      Das reicht mir vollkommen.

      Zum empfang. Alle sender weisen diese schlechte werte auf. Aber nur dmax sd spinnt.

      Dmax hd geht.

      Werde mir aber trotzdem mal die schuessel ansehen. Denn seit einiger zeit hab ich probleme mit meiner atemio und hd sendern. Hab da immer so artefakte im bild.

      Und schon seit immer laufen meine hd sender nicht wenn meine tochter ihren receiver startet. Hab das aber immer auf die atemio geschoben. Mit der kathrein vorher gabs keine probleme.
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1
    • Wenn es das bekannte DECT-Phänomen ist, sollte es die Sender AstroTV, Baden-TV, DMAX, e8-Television, HSE24, HSE24 Trend, Mediashop-Neuheiten, meinTVshop, REGIO TV, Sonnenklar TV, Sparhandy TV 2, SPORT 1 und TELE 5 - alle in der SD-Variante - betreffen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nur am vu gibts bei dmax und tele5 problem. Steht derzeit zum kennenlernen im büro. 2m daneben steht die fritzbox. Am atemio im wohnzimmer laufen diese sender problemlos

      Die andern hab ich nicht getestet.

      Aber der vu soll eh ins wohnzimmer wenn ich mal alles einigermassen im griff hab.

      Hoffe die zickt dann nicht rum mit hd wenn meine tochter ihren receiver anmacht.

      Mal schaun.

      Es ist auch geplant an dem 2. tuner das sat kabel das jetzt ins büro geht anzuschliessen. Dann hab ich beide tuner belegt. Braucht man dann auch zwei hd plus karten?
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1
    • Ja es läuft ja jetzt eh schon über oscam. Dachte nur wenn man ein zweites sat kabel anschlisst dass man dann vielleicht noch ne zweite karte braucht. Aber wenn es so geht passt es ja.

      Jetzt gehts also nur noch um das prroblem mit dem aufnehmen auf die qnap nas.

      Achja. Nochwas zur tunerconfig

      Der verkäufer hat bei tuner b out ein kabel zu tuner a in gesteckt

      Das sat kabel hab ich jetzt auf b in gesteckt. Läuft alles.

      Kann ich wenn der receiver ins wohnzimmer kommt diese brücke rausnehmen und dann 1 sat kabel auf a in und das zweite sat kabel auf b in hängen? Und von a oder b out weiter gehen ins büro?

      Muss erwähnen dass der receiver im bûro vielleicht ein oder zweimal im jahr eingeschaltet wird.

      Aber ab und zu brauch ich ihn doch. Klappt das so mit der verkabelung?
      Vu+ duo2
      Vti 14.0.1