Harmony Hub und Vu+ Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony Hub und Vu+ Solo4k

      Hallo,

      seit neustem schaltet sich die Vu+ Solo 4k nicht mher komplett aus, sondern nur noch in den Standby (Uhrzeit und Datum) wird im Display angezeigt, wenn ich den Befehl "Alexa schalten den Fernseher aus" sage. Woran kann das liegen?
    • Vielleicht bleibt die Solo 4K im Standby, um eine verschlüsselte Aufnahme zu entschlüsseln.

      Oder deine Harmony ist falsch programmiert.
    • Ich hatte dieses Problem auch schon. Bei mir lag es daran , dass, wie Hdgo schon sagte, eine verschlüsselte Aufnahme vorlag. Diese konnte aber nicht mehr entschlüsselt werden. Nachdem ich diese gelöscht hatte,ging der deepstandby wieder.
    • Harmony Hub und Vu+ Solo4k

      Er hat doch geschrieben, dass er ohne Modul entschlüsselt, können also keine verschlüsselten Aufnahmen Schuld sein.

      Gesendet mit Brieftaube
    • da würde ich auch in der harmony APP schauen ob noch alles stimmt.
    • Harmony Hub und Vu+ Solo4k

      Da hat sich vor ein, zwei Wochen das Verhalten bei Verwendung von CEC verändert. Entweder quasi von alleine (Hintergrundupdate eines Plugins) oder zu Anfang des Monats, da wurde wiederholt das Vti Update von Anfang September gepusht. Es könnte auch ein "richtiges" Update gewesen sein, wo vergessen wurde Filebezeichnungen zu ändern und Feed-Infos anzupassen.
      Ich hab jedenfalls als Konsequenz CEC auf der Box weitgehend deaktiviert, nur beim Einschalten per Harmony sendet die Box "Quelle aktiv", weil sonst der TV den falschen Port nimmt und den Uhd Player aktiviert.
      Vorher hat das so schön geklappt. Und es ist echt nicht einfach, beim Ein- und Ausschalten mit der Harmony die IR-Sensoren von TV und Box simultan zu treffen bei meinem Setupm

      Mit CEC macht es jetzt auch nen Unterschied, ob man den TV oder die Box ausschaltet. Per TV hleibt dieser aus, die Box startet aber aus dem Standby neu. Per Box tut sie das auch und aktiviert den TV. Auch schon früher war es nicht möglich, die Box per TV aus dem Standby zu wecken, obwohl nach dem mißglückten Einschalten der TV noch einen Dialog mit Aktivierungsbutton einblendet. Aber aus dem DS klappte es.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Es ist ziemlich sinnfrei, HDMI-CEC zu verwenden, wenn man seine Anlage mit einer Logitech Harmony steuert.
    • Oder einmal nach gucken, welche Aktion beim "drücken" des Standby Knopfes eingestellt ist. Dort kann man doch einstellen, ob die VU dann in Standby oder in den Deep Standby gehen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

    • Harmony Hub und Vu+ Solo4k

      Sinnvoll ist es schon, wenn die IR-Empfänger weit auseinander liegen und es konfliktfrei funzt mit CEC, was es tat.
      Zudem vergesse ich immer wieder, daß meine H300/350 beim Senden Schlagseite haben, nur eine LED seitlich vom mittigen Usb-Port. Meine H700 hat da zwei LEDs für maximalen Abstrahlwinkel.