Sat auf Kabel... Kabelanfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat auf Kabel... Kabelanfängerfragen

      Hallo in dieses Forum,

      nachdem ich nun einige Jahre mit einer Solo2 und Sat sehr zufrieden und glücklich war, muss ich mich nach einem Umzug nun als neuer Anfänger im Kabelbereich outen.

      Ich habe heute nun im Rahmen der Amazon Angebote eine UNO SE 4k DVB-C bestellt.

      Ich würde mich freuen, wenn ich hier Antworten auf meine Fragen bekommen könnte.

      1. Kann ich meine alte Solo2 für Sat in einem Zimmer ohne Kabelanschluss noch weiter nutzen und die Programme von der neuen KabelBox abgreifen und auch "umschalten " ?

      2. Ich habe Sky zu Ende Oktober gekündigt und würde nun ein Rückholer Angebot zwecks Bundesliga annehmen wollen. Laut Sky Hotline muss ich ja nun das CL+ Modul eintauschen gegen einen Receiver. Somit habe ich mit der KabelBox auch keine Chance mehr sky Inhalte aufzunehmen, sonder nur noch die freinempfangbarer Sender oder gibt es einen Umweg ?

      Bei jedem, der mir helfen kann, möchte ich mich vorab schon einmal bedanken !

      Es grüßt der Eumel
    • 1. Ja
      2. Oft kann man Sky auf die Smartcard des Kabelanbieters buchen lassen, du möchstest ja vielleicht auch die Privaten in HD sehen. Deren Einsatzmöglichkeit, Modul oder OSCam, richtet sich dann nach dem Verschlüsselungsverfahren des Kabelanbieters.

      Welcher Kabelanbieter ist es denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Sat auf Kabel... Kabelanfängerfragen

      Wenn du den Kabelanschluss über die Miete bezahlst, benötigst du für diese Sender keinen zusätzlichen Vertrag bzw. keine Smartcard.

      Nur wenn du die Privaten in HD oder Pay TV haben möchtest und ebenso für Sky benötigst du die passende Smartcard, die dann mit Softcam in der VU+ läuft.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @Eumel2018
      Die Solo2 kannst du auch weiterhin verwenden und mit remotechannelstreamconverter Bouquets der Uno 4K SE importieren und dann ein Sender aus dem importierten Bouquet auswählen und streamen.

      Beide Boxen sollten möglichst per LAN verbunden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hattest du bei SKY ein CI+ Modul?
      Ein klassisches Rückholerangebot auf vorhandene Hardware wird bei Sky glaube ich nicht angeboten (also nichts lukratives).Die wollen immer Pakete mit Hardware an den Mann bringen wie VFKD die GigaBox.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

    • Ja, ich habe das Modul

      Ein gutes Rückholerangebot habe ich. Ich werde aber nur noch Sport+BL abonnieren. Ich weiß nur nicht ob ich dafür extra die Wechselgebühr auf mich nehmen möchte oder einfach einmal die Woche die Bundesliga via skygo und hdmi kabel vom Laptop auf den TV hole.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eumel2018 ()

    • Wenn es ein unschlagbares Rückholerangebot ist dann mit der „billigstenSKY Hardware“ nehmen. Dann auf die VFKD Smartkarte umschreiben lassen kostet einmalig €29,90 und die Hardware zurück zu Sky. Dann laut index.php?page=Thread&threadID=40813 von berlin69er weiter verfahren.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50