Vu+ Ultimo 4k Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo 4k Neuling

      Hallo liebe User,

      ich habe mir heute die Vu+ Ultimo 4k Box bestellt für Sat und freue mich schon darauf.
      Ich bin absoluter Neuling und hoffe hier, falls Probleme auftauchen, Hilfe zu finden.

      Als erstes wollte ich fragen ob ich eine ganz normale HD+ Karte S04 kaufen und die in den unteren Slot einschieben kann und die Box das erkennt?
      Reicht vorerst das Image VTI 13.0.x auf zu spielen das es erst einmal Problemlos funtkioniert oder benötige ich weitere Images um die Box betreiben zu können?

      Ich habe hier von vielen Problemen bezüglich der HD sendern gelesen und hoffe das ich keine Probleme bekommen werde. Ich kenen mich technisch zwar ein bisschen aus, aber das hier ist doch größeres Profi Gebiet und ich hoffe mit meinen 44 Jahren das ich das irgendwie mit eurer Hilfe zum Laufen bekomme.
      Vor allem meine Frau würde mich glaub sonst mit dem Nudelholz jagen :)
      Ich habe ein Unilinkkabel wo auf 2 Anschlüße gesplittet wird ohne Mehrfachverteiler. Also über einen UniLink LNB in den Technikraum, von da mit einem Kabel rauf ins Zimmer und dann mit einem Splitter auf 2 Anschlüße verteilt. Habe bisher die SKy-Box gehabt die absoluter Müll ist und will endlich mal mit der Zeit gehen.

      Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

      Gruß Change
    • Changechar schrieb:

      HD+ Karte S04
      Kannst du auch eine BVB Karte kaufen, die funktioniert genauso wenig. ;)
      OK, Spass bei Seite, eine HD04 funktioniert.
      Dann das VTI Image plus gbox oder Oscam (plus Oscambuttler) als Softcam.
      Problem wegen HD Sender gibte es nicht, weiß nicht was du meinst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Changechar schrieb:

      benötige ich weitere Images um die Box betreiben zu können?
      Ein Image ist das "Betriebssystem" der Box und du kannst immer nur eins gleichzeitig im Flash installiert haben. (Es gibt Sonderfälle mit OMB , bei dem mehrere Images auf einem USB-Stick installiert werden, aber auch dann läuft nur eines zur Zeit.)

      Was du brauchst ist VTI (neueste Version) und nach dem Flash ein Online-Update.
      Dann installierst du Oscam-Butler, erstellst damit eine Konfiguration für deine HD+-Karte, installierst den aktuellen Oscam und startest Oscam, dann sollte nur kurzer Zeit HD+ hell werden. Eventuell solltest du deine Ultimo4K nach der Oscam-Insatallation auch neu starten.
      Zum Thema Oscam -Butler gibt es einen sehr umfangreichen Thread, der sich mit der Suche finden läßt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      meine Ulti,o 4k erkennt den Stick irgendwie nicht. Ich hhabe mittlerweile 4 USB-Sticks ausprobiert, aber er bootet einfach ganz normal hoch obwohl der Stick blinkt usw. Wie bekomme ich das Update drauf? Was mache ich falsch?
      Ich habe das Image direkt auf den Stick gepackt der auf FAT 32 formatiert wurde und egal was ich mache, die Ultimo greift nicht auf die Datei zu, kann mir jemand helfen?
      Ich starte die Box auch mit dem An/Aus Schalter und trotzdem geht es nicht.

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Gruß
      Mike
    • So sieht es bei mir aus, aber er will das absolut nicht haben, ich bin am verzweifeln!


      Bildschirmfoto 2018-11-24 um 15.59.50.png

      Edit:
      habe es inzwischen geschafft. Ich habe nicht den vorferen SUSB-Slot genommen sondern einen von den hinteren USB-Slots, dann hat er es sofort erkannt.
      Jetzt mach ich mal weiter.

      Gruß
      Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()