Abspeicherung des Images/der Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abspeicherung des Images/der Images

      Hallo @ all,

      ich hätte noch ein paar Fragen.

      Können die ganzen Images (Original, 13.0.2) auf einem Stick abgespeichert werden?
      Ist es dann auch möglich das Bouquet oder die Bouquets abzuspeichern?
      Auch auf dem gleichen Stick?
      Nach vielem Lesen, meine ich das noch nicht entdeckt zu haben.


      In einem der vielen Threads hatte ich gelesen, dass jemand die
      Festplatte nicht auf media/hdd, sondern auf media/usb gemountet hatte (ich hoffe, dass ist die richtige Wortwahl) und so aufnehmen konnte. Ich weiß aber nicht mehr, ob der User das aktuelle VTI Image drauf hatte.


      Adieu,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • Bei den Sicherungswerkzeugen gibt es die Backupsuite und die Imagesicherung.
      Backupsuite sichert die Einstellungen und Senderliste und erstellt eine Liste der Plugins, die vom VTi Feed installiert sind.
      Die Imagesicherung macht eine 1:1 Kopie des laufenden Image der Box.
      Mitdenken = Freude schenken
    • juwel1998 schrieb:

      Können die ganzen Images (..., 13.0.2) ........
      Noch mal ein Tip, bringe Dein Image auf einen aktuellen Stand (VTI Panel - Neuigkeiten bzw. Blau-Grün-Grün auf der Fernbedienung).
      Du wirst ansonsten, wenn Plugins, Skins usw. installierst sicherlich irgendwann Probleme bekommen ......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo mc2,

      ich habe noch das Originalimage drauf.... Wo finde ich dort die "Sicherungswerkzeuge"?
      Hättest Du evtl. einen Pfad für mich.
      Unter Einstellungen finde ich nichts, was dem so wirklich entspricht.


      Aloha ditschi,

      geht das Update auch ganz normal über Lan-kabel?
      Also Box mit Lan-Kabel verbinden und wann drücke ich dann blau-grün-grün?

      Gruß,
      Julia
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • ja, da hast Du vollkommen recht. Aber wie gesagt ich bin ein komplett NEWBIE auf diesem Gebiet.
      Würde mir halt gerne erst mal meine Kanalliste abspeichern - habe ich nämlich mit viel Einsatz gestern programmiert.
      Die Reihenfolge würde ich auch gerne so beibehalten.

      Ich hoffe, dass das auf Verständnis stößt - auch bei Dir.


      LG,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • Wenn du komplett Newbie bist, solltest du erst recht guten Ratschlägen folgen - vor allem, wenn sie von ditschi kommen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo Dibagger,

      will ich auch.... habe bisher von VU+ nur noch keine Antwort erhalten (Originalzustand - falls mal irgendwas passieren sollte).
      Möchte erst das Originalimage sicher abgespeichert haben, bevor ich ein anderes Image (erweitertes, weiter entwickeltes) Image draufmache.
      Bleibt mir denn die erstellte Kanalliste erhalten (das Bouquet), wenn ich das aktuellste VTI-Image flashe?

      Gruß,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • Um mal die Frage zu beantworten:
      Wenn der Stick ausreichend Kapazität hat, kannst du darauf ein direkt flashbares Image speichern und außerdem beliebige Sicherungen von Image, Einstellungen, Senderliste und Plugins. Alll das geht aber nur mit VTi, nicht mit dem Originalimage.

      Für das Originalimage gibt es keine Imagesicherung und die brauchst du auch nicht. Du kannst es jederzeit downloaden und neu flashen.

      Beim Flashen wird die Kanalliste gelöscht. Da es auch dafür, soweit mir bekannt, keine Sicherungsfunktion im Originalimage gibt, solltest du die über den PC mit Dreamboxedit sichern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @juwel1998

      Bevor du jetzt noch eine neue Baustelle aufmachst:
      Flash einfach das VTI gemäß Anleitung und fang einfach nochmal von vorne an. Wir alle haben schon mal Lehrgeld zahlen müssen ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()