[erledigt] Uno4kse geht nicht in DS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • By the way, wie lange benötigt den so eine Box um einen Film zu entschlüsseln? Und was macht sie wenn alle entschlüsselt sind und keine neuen verschlüsselten aufgenommen werden?

    Setzt die Box sich einen Merker oder so um zu wissen welchen Film sie schon einmal entschlüsselt hat?

    Shadowrider, du hast Recht. Ich gelobe Besserung Sry!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

  • SchAndy schrieb:

    wie lange benötigt den so eine Box um einen Film zu entschlüsseln?
    so lang wie die Aufnahme war/ist, eine Aufnahme mit 93,4 min wird in 93,4 min entschlüsselt
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • nein, entweder von Anfang bis Ende oder jedesmal Neuanfang, Abschnittsweise geht nicht, also es wird immer ein Film entschlüsselt, dann kann sie natürlich Pause machen, man muss nur aufpassen dass die Keys dann immer noch gültig sind.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Wenn du einen Film mit 12 Std Spieldauer hast dann dauert es auch 12 Std den zu entschlüsseln.
    Hast Du 6 Filme a´2 Std entschlüsselt er die Filme nach und nach solange die Box in Standby ist.
    Wenn du zb nach 7 Std Stanby die Box wieder einschaltest dann hat die Box 3 Filme entschlüsselt ,den 4 ten hast Du dann unterbrochen bei dem fängt er dann beim nächsten wieder an und macht weiter bis alle fertig sind.
  • Danke für den Hinweis... Ich weiß was ich geschrieben habe aber ich wusste vorerst nicht das die HD+ Filme auch verschlüsselt gespeichert werden. (Was auch weiter vorne steht) Ich dachte ehr es geht hierbei hauptsächlich um Sky, was ich nicht habe.

    @ralfhu
    Das heißt auch, solange die Box Filme hat um zu entschlüsseln, ignoriert sie den Auto Off timer in dem steht nach wie viel min sie vom Standby in den DS gehen soll?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich dachte ehr es geht hierbei hauptsächlich um Sky, was ich nicht habe
    du hast doch, wenn du Sky nicht hast, zumindest für HD+ eine (Schlüssel-) Karte ? und hast ganz sicher bemerkt, das ohne diese Karte die jeweiligen Sender verschlüsselt sind
    ============================================================================================
  • Ja sicher habe ich das bemerkt. Ich hab da wohl was durcheinander gebracht und war verwirrt. :wall1: Vergesst das. Also neben ich auch verschlüsselt auf.

    Wie habt ihr den eure Timer für das entschlüsseln im Standby eingestellt? Oder gehen eure boxen gar nicht in DS und ihr lasst sie immer an?

    Mich wundert halt, dass dieses Problem erst seit VMC so extrem auffällt. Vorher war sie morgens immer komplett aus.. ?(
  • @SchAndy

    Hast du eine HD+ Karte

    es wäre schön wenn du deine benutzte Hardware wie Sky modudl oder Hd+ karte in dei Profil eintragen würdest dann müsste man nicht immer raten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

  • Also neben ich auch verschlüsselt auf
    und das ist ein relevanter Punkt, nach dem du ganz am Anfang gefragt wurdest - eben weil es sich auf nicht ausschalten auswirkt


    Wie habt ihr den eure Timer für das entschlüsseln im Standby eingestellt?
    jeder wohl so wie er mag? eins ist wohl auch klar: ich kann die Box im deep haben ODER ich kann zusätzlich verschlüsselt aufnehmen und entschlüsseln lassen
    ============================================================================================
  • Wenn du eine HD+-Karte mit Oscam (oder GBox) betreibst, also OHNE Modul, dann brauchst du nicht verschlüsselt aufnehmen, bzw. kannst es gar nicht, da per Softcam Mehrfachentschlüsselung funktioniert.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • ahaaaaa danke für den Tipp! Denn ich habe meine Karte im internen Reader mit gbox.

    @ralfhu Profil aktualisiert. Danke!

    @shadowrider
    Ich wollte nur Mal Beispiele haben wie ihr z.b. es eingestellt habt. Und ich dachte das die Box nach dem entschlüsseln also wenn keine Filme mehr da sind und alle fertig sind mit entschlüsseln dann automatisch wieder in den DS geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • dann automatisch wieder in den DS geht.
    ich meine, das sollte sie tun - wenn die Box nicht auf Standby der Platte warten soll udn dieses ewig dauert und wenn eben nicht gleich oder kurze Zeit später die nächste Aufgabe die Box davon abhält
    ============================================================================================
  • Ok, dann muss ich das Mal irgendwie beobachten. Leider ist es eine SSD da hört man nicht ob sie im Standby ist oder nicht:D

    Kann man zur not irgendwie sehen was genau die Festplatte "wach" hält?

    Danke erstmal für die vielen Tipps! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

  • ich würde zuerst nicht beobachten sondern tatsächlich mal die Einstellungen sorgfältig durchgehehn und sinnvoll planen was wann zu erfolgen hat
    (auch FP-Standby ist einstellbar wie ich meine), und zwar bevor du dich weiter deiner neuen Baustelle widmest (meine Meinung!)

    ansonsten hast du debug-log zum beobachten ;_)
    ============================================================================================
  • Ok,
    Habe jetzt folgendes vorgenommen:
    - Um 2 Uhr nachts ausschalten (Aufgabe täglich)
    - Festplatten Standby nach 2h
    - epg refresh frühste Akt um 5:00 spätestens um 6.
    - um 5 auch check Timer ausführen.
    - um 6 VMC DB Update.
    - entschlüsseln im Standby auf aus und auch verschlüsselt aufnehmen auf aus.
    - Auto Off nach 90min Standby.

    Hoffe habe jetzt nichts übersehen. Mal schauen ob's was wird ;)

    Noch eine Frage, die Einstellung Festplatte im Standby nach 2h greift aber nur wenn die Box eh im Standby ist richtig? Wäre ja sonst irgendwie unlogisch..