[erledigt] Uno4kse geht nicht in DS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Uno4kse geht nicht in DS

    Hallo, ich habe Mal eine Frage.
    Seit ich VMC installiert habe, geht meine Box nach dem DB Update nicht mehr in den DS. Ich habe eingestellt timeout nach dem DB Update 10min. Das DB Update findet bei mir um 7 Uhr morgens statt. Ich habe außerdem das Elektro Plugin.
    Dort ist aber eingestellt dass die Box erst um 15 Uhr hochfahren soll.
    Im Menü für das automatische ausschalten habe ich aktiviert, dass die Box nach 120 min in standby in den DS gehen soll und das auch nur zwischen 22 und 12 Uhr.
    Jetzt geht die Box meist nachts um 3 an um EPGrefresh zu starten. Leider hab ich das so spät noch nie beobachtet aber das sollte wohl klappen.. dann sollte sie wieder ausschalten und um 7 Uhr das DB Update machen und nach 10min dann wieder in standby gehen richtig?
    Im Menü import, habe ich bei Aktion nach dem DB Update eingestellt, das die Box ausschalten soll und auch hier Timer 10min.

    Jetzt sollte die Box ja nach dem Update aus gehen. Und selbst wenn nicht, ist sie ja im Standby und sollte dann nach spätestens 120min ausgehen. Macht sie aber nicht. Ich Frage mich warum?

    Worin liegt denn der Unterschied zu dem Timer in der Basiseinstellung und in dem in der einstellung import?

    Kann ich irgendwo in einer Log sehen warum die Box nicht in den DS geht?
  • Ist das DB-Update tatsächlich fehlerfrei durchgelaufen oder hängt das noch irgendwo (siehst Du in der Aufgabenliste)? Nach meiner Erfahrung geht die Box bei noch laufendem (oder hängendem) DB-Update nicht in den Deep-Standby.

    Das Elekro-Plugin würde ich mir bei den aktuellen VTi-Versionen (ab 11.x) schenken, weil es dort nicht mehr zuverlässig zu funktionieren scheint. Alle Funktionen lassen sich aber mit VTi-Boardmitteln nachbilden.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Werde ich morgen Mal nach sehen.. die Aufgabenliste finde ich im vti Menü oder?

    Naja bisher hat das Elektro Plugin seine Arbeit gut gemacht. Ohne Probleme immer abgeschaltet und auch wieder in standby zu den eingetragenen Zeiten. Seit VMC klappt das irgendwie nicht mehr.
    Was mir heute auch aufgefallen ist, das die Box dann irgendwann so gegen 11 in den DS gegangen ist.. also Update 7 Uhr, fertig irgendwann??
    Dann erst um 11 in DS?
    Meine Festplatte ist noch neu. Da sind zur Zeit nur 5 Filme drauf. Das kann ja nicht so lange dauern?

    Und wenn das Update, sagen wir Mal um 8 fertig war und warum auch immer VMC sie dann nicht in den DS geschickt hat, hätte sie ja laut vti Einstellungen nach 2h also um 10 Uhr in den DS gehen müssen... Also irgendwas läuft da wohl schief im Hintergrund..
  • Hallo,
    ich habe gestern abend maö das Elektro Plugin deaktiviert und dafür dann Aufgaben erstellt um die Box nachts um 2 Uhr in den DS zu schicken. Siehe Anhang.
    Außerdem soll sie dann in der Woche um 15 Uhr in den Standby gehen und am Wochenende schon um 13 Uhr.

    Habe dann sogar extra noch die Update Zeit in VMC auf 5:00 Uhr geändert (Siehe Bild) und trotzdem war die Box heute morgen um 8:30 noch an und nicht im DS sondern nur im Standby...
    In der Aufgabenliste stand auch nix...
    Dateien
    • Aufgaben.JPG

      (47 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VMC.JPG

      (46,67 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • alle Hilfswilligen befinden sich notwendigerweise im Ratemodus

    falls du da weiterkommen möchtest, empfehle ich das debug-log zu aktivieren
    Menü -> VTi -> Einstellungen system -> Seite 5/5
    - debug-Typ: e2python
    - Debug-Ausgabe aktivieren: Datei (oder wenn es über längere Zeit gehen soll: Datei schleife)

    log aus /media/hdd/ hier als Datei anhängen
    ============================================================================================
  • Hallo, habe gestern vor dem Schlafen gehen/Ausschalten des Fernsehers so gegen 23 Uhr die Log aktiviert. Heute morgen gegen 8 war die Box nicht im DS.

    Hier die beiden Log Dateien die er erzeugt hat. Ich finde da irgendwie nichts, aber ich verstehe eh was 0 was da drinnen steht.. :D
    Aber ich habe das Elektro Plugin deaktiviert. Keine Ahnung warum es mehrfach drinnen steht...
    Dateien
  • Aus dem 1. Log ist erkennbar, dass Elektro eine Aufweckzeit für 4:54 Uhr eingestellt hat: 02:00:00.243 [e2-python] set wakeup time to2018/11/15 04:54

    Die Box ist dann gemäß 2. Log auch um die Zeit aufgeweckt worden. Um 4:55:20 war sie betriebsbereit und konnte beginnen, den Log zu schreiben.
    Warum sollte sie morgens um 8:00 Uhr im DS sein?

    Überprüf mal alle Einstellungen im Elektro-Plugin oder deinstallier das!
  • Ich habe das Elektro Plugin im Menü deaktiviert.. Ich weiß also nicht warum sie das macht??
    Des weiteren sollte sie in den DS gehen weil ich eingestellt habe das sie nach 90 min in den DS geht wenn sie im Standby ist, steht auch oben! Also müsste sie ja dann um 8 schon längst wieder im DS sein auch wenn das deaktivierte Plugin sie aktiviert hat???

    Werde Elektro heute noch deinstallieren und dann mal weiter schauen...
  • es ist meistens nicht gut, wenn man zwei Akteure für die gleichen Prozedere (hier: Aufgaben zum Ein-/Ausschalten) vorhält
    auch wenn man vermeintlich eine deaktiviert hat..., zu schnell hat man gegenteilige Einstellungen, etwas 'beisst' sich usw.

    wenn das Elektro deinstalliert ist, schau dir nochmal sorgfältig die Aufgaben-Einstellungen an sowie die Einstellungen in Plugins welche auf Ein/Aus einwirken können (EPG.., Autotimer, Entschlüsseln usw.)
    ============================================================================================
  • Ich zeichne keine verschlüsselten Sendungen auf... Oder zählt hd+ dazu? Und selbst wenn, ich habe 5 Filme auf der SSD und das seit bestimmt einer Woche unverändert.
    Müsste er nicht trotzdem nach dem entschlüsseln in den DS gehen?

    Und ich habe mir die Einstellung angesehen aber nichts gefunden was daran auffällig sein sollte..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

  • Oder zählt hd+ dazu?
    echt jetzt? wenn das nicht verschlüsselt ist, wozu brauchst dann die Karte?





    06:30:47.138 [e2-python] [AutoShutDown] At least one hard disk is active --> ignore shutdown callback
    ...
    ---------' Starte AutoCheckTimer um 17.11.2018 - 07:00:31 (auto)'
    und weiter im Log geschaut...
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Das war ja meine Frage ob es daran liegt das die SSD aktiv ist...
    Und der Auto check Timer verhindert das auch? Selbst wenn man keinen Timer gesetzt hat?
    Ich kapier trotzdem nicht was er da entschlüsseln will? Die sind doch alle schon längst entschlüsselt...
    Und warum wird die andere Frage nicht beantwortet?....

    Mir kommt es vor als seist du genervt.. du musst ja nicht antworten wenn dem so ist.
  • Mir kommt es vor als seist du genervt
    du solltest dir bitte nicht etwas erfinden, sondern meinen text so lesen wie er da steht!

    und weiter oben steht:

    schau dir nochmal sorgfältig die Aufgaben-Einstellungen an sowie die Einstellungen in Plugins welche auf Ein/Aus einwirken
    wenn das eingestellt ist das wegen Festplatte nicht abschalten, wenn eingestellt ist der Autotimer soll checken - du selbst stellst ein ob/warum/wann die Box aufwacht bzw. nicht abschaltet

    zwei Nachträge:
    bevor die Box gestartet wurde, kann der Autotimer nicht wissen, ob und was er suchen soll...


    Und warum wird die andere Frage nicht beantwortet?....
    wer wohl genervt reagiert anstatt sich zu bedanken obwohl mein Hilfsangebot zielführend ist...
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • "nette" Antwort
    damit bin ich raus - ich verplempere meine Freizeit nicht weiter damit jemandem bei selbst verursachten Problemen zu helfen, der mir dann so kommt

    PS
    meine Antworten sollen sachlich und zielführend, hilfreich sein (und das sind sie)
    Liebeserklärungen mach ich bei anderen gelegenheiten
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Sry das ich das so interpretiere
    es gibt an meinen Texten keinen Grund die zu interpretieren
    ich bin nicht der mensch für Hintergedanken! ich schreibe genau das, was ich meine

    abgesehen davon: nimm die gebotene Hilfe an wenn du dein(e) Problem(e) lösen willst, und suche nicht nach Befindlichkeiten (denn letzteres wird dir nicht weiterhelfen...)

    und als einziges, was mir als absolut denkabgeschaltet (nicht dumm!) vorkam habe ich ja deutlich gemacht - die Frage mit HD+ und nicht verschlüsselt sein...
    und wenn du es unverträglich empfindest auf einen fatalen Denkfehler- oder -ausfall hingewiesen zu werden - nun ja, wenn es mir passiert ärgere ich mich allenfalls über mich selbst, nicht über den der mich drauf aufmerksam macht...
    ============================================================================================