Aufnahme auf externe HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf externe HDD

      Hallo Forenangehörige,

      ich habe eine VU+ Uno 4K. Das neueste Image VTI 13.0.12 ist noch nicht drauf, denn ich möchte alles erst mal so zum Laufen bringen.
      Die ersten Hürden sind geschafft. Eine Programmliste mit allen Programmen, die ich haben möchte ist erst mal erstellt.
      Die Einstiegsprobleme, die ich hatte, sind inzwischen auch beseitigt.

      Jetzt leider eine weiteres Problem... ;( ;(
      Die externe HDD ist initialisiert und gemounted, soweit ich das beurteilen kann.
      Aber aufnehmen kann ich nicht. Bei dem Versuch "Timeshift" durch drücken auf die Pausentaste zu aktivieren, erhalte ich leider rechts oben auf dem Bildschirm nur einen Kreis mit einem "Slash". :cursing: :cursing: :cursing:
      Das Gerätemanager Menü sagt sda1 und der Einhängepunkt ist media/hdd.

      Ja, Wiki lesen in der letzten Stunde hat mir leider auch nicht weitergeholfen und die Bedienungsanleitung ist auch nicht wirkich hilfreich. :/ :/ :/

      Hat irgenwer vllt. eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?


      Grüße,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • juwel1998 schrieb:

      Das neueste Image VTI 13.0.12 ist noch nicht drauf, denn ich möchte alles erst mal so zum Laufen bringen.
      das kannst du dir sparen...

      Flashe das VTI 13.0.12 und mach als erstes ein Online-Update mit BLAU-GRÜN-GRÜN
      Dann wird auch Timeshift funktionieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Box-Modelle ohne interne Festplatte - wie die Uno 4k - können mit dem Original-Image keine Aufnahmen machen.
      Es fehl da die PVR-Berechtigung. Darum kommt der "Kreis mit Slash", also das Verbotsschild.

      Erst mit dem VTI-Image kannst Du die Box vollständig nutzen.
      Alle Versuche mit der Original-Software sind da sinnlos.
    • Hallo an alle, die mir geantwortet haben.
      Vielen Dank für die Infos.
      Ist aber ganz schön frech eine Box mit PVR Funktion anzupreisen, obwohl das dann gar nicht so funktioniert.

      Ok, ich muß mich da also ranwagen - ich hatte nur Versuche mit neu gebauten Rechnern, auf die Linux gesollt hätte (nicht immer nur Windows), aber auf keinen der 3 neu gebauten wollte die jeweils aktuellste Version von Linux laufen.

      Jetzt habe ich gedacht, dass Linux mich wirklich nicht "mag".
      Nun gut.... inzwischen ist es VTI 13.03, wie ich gelesen habe. Das läuft wohl noch nicht wirklich rund. Wäre es dann nicht besser, wenn ich erst mal das 13.0.12 drauf mache?
      Welche Skins würdet Ihr mir als Komplett-Newbie empfehlen?

      Grüße,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • Wieso erstmal VTi 13.0.12? Das ist die aktuelle Version.

      Bring die erstmal zum Laufen und mach dann eine Imagesicherung. Über den Skin kannst du dir später Gedanken machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Soweit ich das richtig verstanden habe spart man sich so auch Abgaben, die für ein PVR-fähiges Gerät fällig wären. Macht die Box günstiger bzw. den Gewinn des Herstellers größer.
    • juwel1998 schrieb:

      Ist aber ganz schön frech eine Box mit PVR Funktion anzupreisen, obwohl das dann gar nicht so funktioniert.
      Wo wird die PVR-Funktion der Uno 4k angepriesen? Ich kann da nichts finden. Lediglich die Uno 4k SE wird als "PVR-Ready" verkauft, aber dort kann die Festplatte auch intern verbaut werden und mit dem Original-Image aufgenommen werden. Aber alles egal, weil niemand das OI nutzt und es mit der Uno 4k auch mit alternativen Images funktioniert.

      Im übrigen verhält es sich so wie @Coxeroni geschrieben hat: Auf Set Top Boxen mit PVR-Funktionalität sind höhere Einfuhrzölle zu zahlen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nicht Zoll, sondern ZPÜ Gebühren. ;)
      • Set-Top-Boxen mit HDD / TV-Receiver mit HDD / Festplatten-Rekorder ab 1. Januar 2010: 34,00 €
      • Set-Top-Boxen ohne HDD / TV-Receiver ohne HDD, jeweils aber mit Aufzeichnungsfunktion auf externe Festplatte ab 1. Januar 2008: 13,00 €
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Aufnahme auf externe HDD

      Die Fähigkeit zu Videoaufzeichnungen von mehr als 30min am Stück führt zu höheren Einfuhrzöllen. Deswegen ist bei Handys und Kameras (Ausnahme Videocams) nach dieser Zeit Schluss.
      Monitore rutschten früher in diese Kategorie, wenn sie einen DVI-Port hatten, Hdmi gab es noch gar nicht, darum hielten sich TFTs mit ausschließlich VGA so lange, obwohl das sogar aufwändiger ist bei nem TFT als DVI und Hdmi.
    • Bastelbogen schrieb:

      Wo wird die PVR-Funktion der Uno 4k angepriesen?
      Hier: Produkte | Vu+
      Dort steht:Das ermöglicht es Ihnen Sender aus acht verschiedenen Transpondern aus zwei unterschiedlichen Sat-Ebenen gleichzeitig anzusehen, zu streamen oder aufzunehmen.

      Außerdem:

      Manual Vu+ Uno 4K schrieb:

      10. Aufnehmen
      Sie können gleichzeitig bis zu 16 Sendungen aufnehmen. Es gibt zwei Möglichkeiten für das Aufnehmen und das Verwalten von Aufnahmen.
      Bei der Zero findet man im Manual den Hinweis:

      Manual Vu+ Zero schrieb:

      (G) Optionale Funktionen

      Die PVR Funktion in der Vu+ Zero ist eine optionale Funktion die eine ZPÜ Lizenz erfordert.

      Bei der Uno 4K vermisse ich so einen Hinweis
    • Hallo Corvuscorax und hgdo,

      ja, die VU+ Uno 4K wird nicht als PVR auf der Verpackung beschrieben.
      Aber wie hgdo netterweise schnell herausgefunden hat, hatte ich das mit der Aufnahmemöglichkeit im Manual gelesen.

      Ich möchte keinen Streit hevorrufen. Hat VU+ halt ein bisserl blöd im Manual beschrieben.

      Egal, ist halt so.

      Vielen Dank für Eure Mühen für mich als Komplettneuling.

      Grüße,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • @hgdo, @juwel1998

      Stimmt, ihr habt recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

      Sorry!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo Bastelbogen,

      es geht nicht um "Recht" haben. Ich hatte mich nur schon wieder über mich gewundert, wo ich das her hatte. ?( ?( ?(
      Ich wollte mich aber erst mal um mein Mittagessen "kümmern" und dann auch essen.
      Bevor ich dann die Möglichkeit hatte Dir zu antworten, hatte hgdo schon einen Post geschickt. :thumbsup: :thumbsup:
      Ich war froh, denn ich hatte schon an mir gezweifelt, wo ich das denn nun wieder her habe. :S
      Alles gut...

      Gruß,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • Ihr hattet recht und ich habe mich geirrt. Da habe ich auch kein Problem damit das zuzugeben. Alles gut :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Alter Vatter, die gebrauchte 1 Jahr alte Vu+solo 4k läuft jetzt seid ner Stunde, dat neue Image drauf, tuner klar gemacht, progammliste eingestellt, netzwerkverbindung läuft, dat gcam dings drauf....

      Voll geil, kann in der Cloud aufnehmen, sky karte rein, HD funzt auch, leider die Sky-sender noch nicht, aber das klappt bestimmt auch noch,so einen geilen Reciever hatte ich noch nie ....