Fernbedienung kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung kaputt?

      Hallo Forenmitglieder,

      ich bin kompletter Neuling mit VU+ Boxen.
      Ich habe eine VU+ Uno 4K - seit heute. Dachte ich kann das Linux "Mysterium" lösen. Lief soweit auch ganz gut.
      Kanäle automatisch suchen lassen - alles paletti - dachte ich.
      Dann einfach mal eine Kanal-Liste erstellen - ging nicht. Also mußte ich anfangen Bouques zu "fabrizieren".
      Nach dem zweiten abgespeicherten Kanal - keine Reaktion mehr. Entweder die Box hatte sich aufgehängt oder die Box hat die Funktion der gedrückten Taste "vergessen".
      Zusätzlich las ich das bei der automatischen Sendersuche alle Quam's mit ja einstellen soll - geht bei mir nicht.
      Habe es gemschafft, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Trotzdem, wenn ich die Taste drücke um "alle" Sender aufzurufen, funktioniert das nicht.
      Auch wenn ich auf die Standby Taste drücke, keine Reaktion der Box.

      Wäre es euch vllt. möglich mir zu helfen?
      Ich bin ja soooo frustriert.

      Grüße,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • VTI oder Originalimage? Wenn VTI Updates gemacht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo Caju,

      noch das Originalimage.. Aber der "alle Kanäle Knopf" funktioniert einfach nicht mehr.
      Wenn ich diese Taste drücke, scheint es wohl -für die Box gefühlt- "aufzupoppen", aber nicht in Realität auf dem Monitor.
      Mit drücken auf die Exit Taste ist das Problem gelöst. Aber so kann ich mir ja leider keine Kanallisten erstellen.

      Das neue Image wollte ich mir mit Hilfe meines Kollegen am Wochenende aufspielen.
      Was für Skins sind denn sinnvoll aufzuspielen?

      Wie ist das denn eigentlich mit der Garantie, wenn ich das neue VTI Image aufspiele?

      Edit:
      Wenn die Tast für den "Abbruch" benötigt wird, funktioniert sie aber??? Ich verstehe gar nicht mehr. (die mit dem roten Kreis).

      Ciao,
      Julia
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hier gibt es Original Handbücher, vielleicht erstmal lesen ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • juwel1998 schrieb:

      Wie ist das denn eigentlich mit der Garantie, wenn ich das neue VTI Image aufspiele?
      Du kannst jederzeit das Originalimage wieder flashen. Das findest Du hier.

      Um die Box jetzt allerdings zum Laufen zu bekommen, solltest das aktuelle VTI Image von hier flashen:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2013.0.X/VTi%2013.0.12
      Das Image flasht nach dieser Anleitung:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Wenn die Box eingerichtet hast, sind hier 3 Möglichkeiten beschrieben wie die Kanalliste nach eigenen Vorstellungen anpassen kannst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo Gunbock,

      ja, die Bedinungsanleitung habe ich sogar in deutsch.
      Die erklärt nur nicht, warum die Taste nicht so funktioniert, wie sie soll.
      Wie gesagt, auf dem Monitor erscheint nicht "alle Kanäle".
      Somit ist keine Erstellung eines Bouquets möglich.

      Hallo ditschi1691,

      vielen Dank für die Aufführung der Links.
      Ich habe fast alles lösen können.
      FB ist nicht schuld - ich war's. :/ :S
      Ja, Bedienungsanleitung lesen, klar.... wenn dann mit einem Mal 2 Schritte in der Erinnerung fehlen... naja, kommt vor.


      Grüße,
      Julia
      Ciao,
      Julia
    • installiere mal das VTI-Image, dann neuen Kanalsuchlauf.
      Sollte eigentlich funktionieren.
      ok hat sich nun ja erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • Also doch, Lesen bildet! :crazy1:

      Viel Spaß mit der neuen Box ... und :welcome5:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: