Ruckler beim abspielen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckler beim abspielen von Aufnahmen

      Hallo

      seit ein paar Wochen ruckeln auf der VU DUO² die Wiedergabe aller Aufnahmen und auch beim Timeshift. Dies äußert sich darin das Bild und Ton alle ca. 3sec für ca. 1sec einfrieren. Ich hatte jetzt vermutet das es am Netzwerk liegen könnte da die Aufnahmen auf eine Synology Diskstation gemacht werden. Dies kann allerdings nach meinen Überprüfungen nicht sein. Die Diskstation ist als hdd im VTI Image eingebunden und auch über den SMB Share der vuduo2 erreichbar. Wenn ich von diesem SMB Share der vuduo2 am PC eine Aufnahme mit dem VLC Player abspiele ruckelt es nicht. Also bekommt die vuduo2 alle Daten auch schnell genug vom NAS. Das Problem muss daher im "Player" auf der vuduo2 liegen. Wie kann ich herausbekommen was da nicht passt?

      LG Alina

      Habe eben noch festgestellt das der enigma2 Dienst immer in dem Moment wenn es ruckelt eine sehr hohe CPU Auslastung hat.
    • Ein Debug-Log und die Angabe des Zeitpunkts, wann der Ruckler aufgetreten ist, könnte helfen, die Urrsache zu finden.