[Erledigt] Sortieren aufgenommene Dateien in Ultimo 4K, Duo2 und Ultimo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sortieren aufgenommene Dateien in Ultimo 4K, Duo2 und Ultimo

    Hallo,
    ich habe diese drei Vu+ Boxen in Betrieb:
    Das Sortieren in Ultimo4K und Duo2 finde ich nicht schön.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4K
    VTi 13.0.12 (2018-09-04-vti-master (6d363f0b3))
    Sortieren aufgenommene Dateien
    Filme suchen, Sortieren (00:00 - 23:59)
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Duo2
    VTi 13.0.12 (2018-09-04-vti-master (6d363f0b3))
    Sortieren aufgenommene Dateien
    Filme suchen, Sortieren (00:00 - 23:59)
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo mit VTi 11.0.2 (2017-08-22-vti-master-release (113e92d91))
    Sortieren aufgenommene Dateien
    A-Z bzw. Z-A
    oder (00:00 - 23:59) bzw. (23:59 - 00:00)
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Welches Downgrad muss ich in Ultimo4K und Duo2 durchführen
    um diese sortierweise:
    A-Z bzw. Z-A (00:00 - 23:59) bzw. (23:59 - 00:00)
    zurückzubekommen.
    Freue mich über jede Hilfe.
  • Du kannst in der Movielist einstellen wie Aufnahmen sortiert werden sollen. Diese Einstellungen können auch für jeden Ordner individuell vorgenommen werden. Dazu die Menütaste drücken um alle Optionen zu sehen. Ich weiß nicht was der Standard ist, aber man kann sich auch eine Farbtaste belegen, um die verschiedenen Möglichkeiten der Sortierung durchzuschalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • In der Filmliste kannst jeweils auf- und abwärts nach Aufnahmedatum oder alphabetisch sortieren.
    Standardmäßig liegt der Menuepunkt "Sortieren" auf der grünen Farbtaste.
    Durch drücken dieser Taste wechselst den Sortiermodus.
    Wenn die Farbtasten anders belegt hast, geht die Vorgehensweise dann über die Menuetaste.
    Filmauswahl – Vu+ WIKI
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ultimo mit VTi 11.0.2 Aufnahmen kann ich mit der grünen Taste jede Option einstellen. 4 Tastenklicks und ich habe alle Optionen ausprobiert.

    @ just me Dein Vorschlag erfüllt zwar die gewünschten Ergebnisse.

    Aber vorsichtig formuliert, ist dieser Weg in VTi 13.0.12 ein Rückfall in die Steinzeit. Um alle 4 Optionen durchzugehen muss ich insgesamt
    mehr als 8 mal klicken und 4x das Menü durchsuchen.

    Also habe ich immer noch die Frage:
    Welches Downgrad muss ich in Ultimo4K und Duo2 durchführen um weiterhin mit 4 Tastenklicks alle Optionen zu erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tenpinbowler ()

  • Du brauchst kein Downgrade machen.

    In der Movieselection die Menuetaste drücken, dort auf Farbtasten personalisieren gehen, irgendeiner Fartaste die Funktion sortieren zuweisen.
    Das geht auch mit VTI 13.0.12
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Meine Ultimo4K funktioniert mit VTI 13.0.12 genau so, wie sie es vorher getan hat, mit GRÜN schalte ich die 4 Sortieroptionen durch.
    Entweder hast du etwas falsch eingestellt, du nutzt einen Skin, der das falsch darstellt oder hast deine Tasten mit MQB verbogen...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @alle
    Ich habe nun nach diversen Versuchen die gewünschten Einstellungen in Ultimo 4K und Duo2.
    Bin aber ehrlich: könnte keinem erklären wie.
    Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe/Erklärungen.
    Danke